Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Gold-Developer
Website
esgold.com

Diese redaktionelle Veröffentlichung wurde im bezahlten Auftrag von ESGold erstellt.

ESGold sichert 7,26 Millionen für Montauban

ESGold hat eine Finanzierung in Höhe von rund 7.264.440 CAD abgeschlossen und damit neues Kapital für die Weiterentwicklung seines Montauban Gold Silber Projekts gesichert. Nach Angaben des Unternehmens sollen die Mittel vor allem in den Ausbau des Projekts sowie in allgemeine Unternehmenszwecke fließen. Das Management erklärte, dass der Abschluss der Finanzierung einen wichtigen Schritt darstelle, um die Projektentwicklung weiter voranzutreiben und die Vorbereitung auf die geplante Produktion fortzusetzen.

Kapitalaufnahme über Privatplatzierung

Das Unternehmen teilte mit, dass im Rahmen einer sogenannten brokered private placement insgesamt 10.683.000 Einheiten zu einem Preis von 0,68 CAD je Einheit ausgegeben worden seien. Daraus habe sich ein Bruttoerlös von 7.264.440 CAD ergeben. Als alleiniger Agent und Bookrunner habe laut Unternehmensangaben Red Cloud Securities Inc. fungiert.

Jede Einheit bestehe aus einer Stammaktie sowie einem halben Aktienkauf Warrant. Ein vollständiger Warrant berechtige den Inhaber zum Erwerb einer weiteren Aktie zu einem Preis von 1,00 CAD. Dieses Recht könne bis zum 10. März 2029 ausgeübt werden. Als Vergütung für ihre Dienstleistungen habe Red Cloud Securities nach Angaben des Unternehmens eine Barzahlung von rund 406.531 CAD sowie 597.840 Broker Warrants erhalten. Jeder dieser Warrants berechtige ebenfalls zum Erwerb einer Aktie zu 0,68 CAD bis zum 10. März 2029.

Mittel für das Montauban Projekt

Das Management erklärte, dass der Nettoerlös vor allem für die Weiterentwicklung des Montauban Projekts eingesetzt werden solle. Darüber hinaus könnten die Mittel auch für allgemeines Betriebskapital sowie für weitere Unternehmenszwecke verwendet werden. Das Montauban Projekt gilt als zentrales Entwicklungsprojekt des Unternehmens. Der Standort liege rund 120 Kilometer westlich von Québec City und verfüge über eine lange Bergbaugeschichte. Historisch seien dort Gold, Silber sowie Basismetalle wie Zink und Blei gefördert worden. Das Unternehmen verfolgt nach eigenen Angaben einen Ansatz zur Wiederaufbereitung historischer Bergbauhalden. Dabei sollen sogenannte Tailings erneut verarbeitet werden. Diese Materialien stammen aus früheren Bergbauaktivitäten und enthalten häufig noch wirtschaftlich verwertbare Metallanteile.

Finanzierung nach Sonderregelung

Die ausgegebenen Wertpapiere seien im Rahmen der Listed Issuer Financing Exemption gemäß NI National Instrument 45-106 ausgegeben worden. Diese Regelung ermögliche es börsennotierten Unternehmen, unter bestimmten Voraussetzungen Kapital aufzunehmen, ohne einen vollständigen Prospekt zu veröffentlichen. Nach Angaben des Unternehmens seien die ausgegebenen Wertpapiere für Investoren in Kanada grundsätzlich sofort handelbar, sofern die jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt seien. Der Abschluss der Finanzierung unterliege noch der endgültigen Genehmigung durch die Börse. 

Ausblick

Das Management erklärte, die Kapitalaufnahme solle die Weiterentwicklung des Montauban Projekts beschleunigen und die nächsten technischen Schritte ermöglichen. Parallel dazu arbeite das Unternehmen weiterhin an geologischen Untersuchungen und Explorationsprogrammen im Umfeld des Projekts. Sollte der Projektzeitplan wie geplant umgesetzt werden, könnte Montauban nach Einschätzung des Unternehmens in den kommenden Jahren den Übergang von einem Entwicklungsprojekt zu einem aktiven Gold und Silber Produzenten vollziehen.

Risikohinweis

Die AXINO Capital GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Capital GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Capital GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Capital GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der ESGold halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Capital GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Capital GmbH von ESGold für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.