Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Deutschland
Branche
axinocapital Redaktion
Website
www.axinocapital.de

Silber: Doppeltop lässt weitere Abgaben erwarten

Im Februar zeigte der Silberpreis eine deutliche Schwäche. Der Kursbereich zwischen 23,00 und 24,50 US-Dollar wurde verlassen und eine steile Abwärtsbewegung ließ das Silber bis Anfang März zurück auf die Marke von 20,00 US-Dollar zurückfallen. Hier stabilisierten sich die Kurse wieder, sodass das Silber in der zweiten Märzhälfte und im April einen neuen Anstieg starten konnte.

Dieser vollzog sich kraftvoll und dynamisch. In einer steilen Aufwärtsbewegung drang der Silberpreis noch im März bis an den Widerstand bei 24,53 US-Dollar vor und überwand diesen. Anschließend konnte das Silber seinen Anstieg bis in den Bereich von 26,00 US-Dollar fortsetzen. Hier scheiterten die Bullen Anfang April jedoch am Widerstand bei 26,21 US-Dollar.

Er konnte auch in einem zweiten Anlauf Anfang Mai nicht ganz erreicht werden. Da die Kurse anschließend wieder zurückfielen, hat sich im Chart ein Doppeltop ausgebildet. Nicht nur dies macht den Käufern momentan zu schaffen. Nicht förderlich war auch, dass die anschließende Abwärtsbewegung sehr dynamisch verlief und auch die Unterstützung bei 24,53 US-Dollar sofort wieder aufgegeben wurde.

Der erste Abwärtsschub scheint gestoppt

Erst im Bereich von 23,82 verlangsamte sich die Abwärtsbewegung deutlich, sodass sie nun in eine Seitwärtsbewegung oder in einen leichten Anstieg übergehen könnte. Von ihm ist allerdings zu erwarten, dass er nur die B-Welle einer mindestens dreiteiligen ABC-Korrektur darstellt.

Zu erwarten ist daher kurzfristig eine Aufwärtsbewegung, die vermutlich am Widerstand bei 24,53 US-Dollar wieder hängen bleiben wird. Nur wenn eine nachhaltige Rückeroberung dieser Hürde gelingt, wäre ein erneuter Vorstoß bis in den Bereich von 26,21 US-Dollar möglich.

Wahrscheinlicher ist allerdings, dass der Silberpreis bei 24,53 US-Dollar scheitert oder diesen Widerstand erst gar nicht erreicht und anschließend in seine Talfahrt weiter fortsetzt. Das erste Ziel der Verkäufer ist in diesem Fall die Unterstützung bei 22,77 US-Dollar. Wird sie aufgegeben, sollten weitere Abgaben bis 21,23 US-Dollar einkalkuliert werden.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der axinocapital halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von axinocapital für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.