Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Deutschland
Branche
axinocapital Redaktion
Website
www.axinocapital.de

Silber: Das sollte den Käufern Mut machen

Auch der steilste und der längste Anstieg mündet früher oder später in eine Korrektur. Diese Börsenweisheit hat sich in den letzten Tagen beim Silber wieder bewahrheitet, denn die Mitte März gestartete Aufwärtsbewegung ist Ende April zunächst beendet worden.

In der Spitze gelang es den Käufern, bis knapp an den Widerstand bei 26,21 US-Dollar vorzudringen. Zwar konnte die Hürde nicht ganz erreicht werden, doch das muss den Bullen nicht unbedingt zum Nachteil gereichen, denn wichtiger als die Frage, ob der Widerstand punktgenau erreicht werden konnte, ist nun die Frage, wie die Korrektur verläuft.

An dieser Stelle können die Käufer derzeit gelassen sein, denn verglichen mit der Steilheit des vorangegangenen Anstiegs verläuft die laufende Konsolidierung bislang eher flach, was darauf hindeutet, dass die Verkaufsbereitschaft der Anleger nicht allzu groß zu sein scheint.

Noch spricht die bullische Flagge klar für die Käufer

Im Chart hat sich eine Flagge ausgebildet. Sie ist bislang bullisch zu werten und hat den Silberpreis zunächst bis auf die überwundene Hürde bei 24,53 US-Dollar zurückgeführt. Sie wurde zweimal getestet, konnte aber in beiden Anläufen von den Käufern souverän behauptet werden.

Anschließend prallte der Kurs von der Unterstützung wieder nach oben ab, sodass weitere Kursgewinne oberhalb von 24,53 US-Dollar möglich sind. Das erste Ziel der Bullen ist dabei der Widerstand bei 26,21 US-Dollar. Kann er nicht nur erreicht, sondern auch nachhaltig überwunden werden, wird ein schneller Anstieg bis in den Bereich von 26,90 US-Dollar möglich.

Kritisch wird die Lage für die Käufer erst dann, wenn das Silber unter die Marke von 24,53 US-Dollar zurückfallen sollte. Wird diese Unterstützung dann nicht umgehend zurückerobert werden, sollte mit einem schnellen Rückfall der Notierungen bis auf 24,00 US-Dollar gerechnet werden. Gibt das Silber dieses Kursniveau auf, sollten weitere Abgaben bis auf die Unterstützung bei 22,77 US-Dollar einkalkuliert werden.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der axinocapital halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von axinocapital für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.