Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Deutschland
Branche
axinocapital Redaktion
Website
www.axinocapital.de

Palladium: Die Chance zu einem neuerlichen Anstieg ist gegeben

Der Palladiumpreis hat in den ersten drei Monaten des Jahres enttäuscht, denn das Jahreshoch wurde gleich Anfang Januar ausgebildet und es war auch lediglich der Test eines Widerstands, an dem der Kurs bereits im Dezember gescheitert war. Danach fielen die Notierungen bis in den März hinein weiter zurück.

Ab Mitte März setzte eine Erholung ein, nachdem es den Käufern zuvor gelungen war, im Bereich der Unterstützungszone um 1.383 US-Dollar einen Boden auszubilden. Zunächst scheiterte der Anstieg am Widerstand bei 1.531 US-Dollar, doch im April konnte auch diese Hürde überwunden werden. In der Spitze wurden anschließend Kurse um 1.641 US-Dollar erreicht.

Diese Barriere vermochten die Käufer allerdings nicht dauerhaft zu durchbrechen. Das Palladium ging prallte nach unten ab und ging in eine stärkere Korrektur über. Sie hält aktuell noch an und hat mit dem Support bei 1.450 US-Dollar derzeit eine wichtige Unterstützung erreicht.

Werden die Käufer ihre Chance nutzen?

Sie konnte in dieser Woche zunächst verteidigt werden. Das ist grundsätzlich positiv. Nun müssen die Käufer die Gunst der Stunde allerdings auch nutzen und den Palladiumkurs weiter ansteigen lassen. Ihr erstes Ziel sollte dabei die Hürde bei 1.531 US-Dollar sein.

Kann sie überwunden werden, besteht die Chance, den Anstieg fortzusetzen und bis in den Bereich von 1.575 US-Dollar vorzudringen. Gelingt es den Bullen, den Palladiumpreis nachhaltig über dieses Niveau ansteigen zu lassen, sendet der Chart ein neues Kaufsignal. Es könnte dazu führen, dass die Aufwärtsbewegung bis auf das Hoch bei 1.641 US-Dollar fortgesetzt wird.

Allerdings ist derzeit Vorsicht angesagt, denn der tiefe Rückfall der letzten Tage belegt, dass der Verkaufsdruck noch weiterhin stark ist. Hält dieser an, sodass es zu einem Bruch der Marke von 1.450 US-Dollar kommt, besteht die Möglichkeit, dass der Palladiumpreis bis auf die Unterstützung bei 1.383 US-Dollar zurückfällt. Hier könnte allerdings erneut eine stärkere Gegenbewegung einsetzen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der axinocapital halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von axinocapital für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.