Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Rare-Earths-Developer
Website
www.americanrareearths.com.au

Halleck Creek hat großes Entwicklungspotential

Um spätere Bohrungen vorzubereiten, hat American Rare Earths auf bislang noch nicht systematisch untersuchten Teilen des Halleck-Creek-Projekts erste Bodenproben genommen.

Die Seltene-Erden-Mineralisierung auf Halleck Creek ist jetzt schon groß, doch American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) hat gute Gründe davon auszugehen, dass das wahre Potential des Projekts immer noch nicht vollständig erkannt wurde. Denn bei den unlängst abgeschlossenen Erkundungen der noch nicht explorierten Bluegrass-Liegenschaft konnten Bodenproben mit einem gesamten Seltene-Erden-Gehalt (TREO) von bis zu 5.280 ppm genommen werden. Damit verdichten sich die Hinweise darauf, dass die Lagerstätten Bluegrass und Overton Mountain eine Mineralisierung aufweisen, die als homogen anzusehen ist.

Im Juni nahmen die Geologen von American Rare Earths auf den bislang nicht oder nur spärlich erkundeten und kaum kartierten Erweiterungsgebieten von Halleck Creek insgesamt 88 Oberflächenproben. Das Zielgebiet für die neuen Felduntersuchungen grenzt an jene Lagerstätten auf Overton an, auf denen bereits Bohrungen durchgeführt wurden. Die Proben wurden anschließend von ALS Global untersucht und enthielten TREO-Werte von bis zu 5.280 ppm.

Dabei wiesen die meisten der Oberflächenproben, die auf Overton Mountain und Bluegrass genommen wurden, TREO-Werte von über 2.770 ppm auf. Hervorstechend waren vier Proben, die einen TREO-Gehalt von mehr als 4.000 ppm aufwiesen. Mit diesen Arbeiten hat American Rare Earths die Kartierung und Probenentnahme in den noch nicht beprobten Gebieten des neuen Bluegrass-Ressourcengebiets zunächst abgeschlossen.

American Rare Earths bereitet erste Bohrungen auf den neuen Zielgebieten vor

Außerdem wurden 40 geochemische Oberflächenproben entnommen. Auch sie wurden auf ihren Gehalt an Seltenen Erden untersucht und abermals waren die Ergebnisse mit TREO-Gehalten von bis zu 4.815 ppm ausgesprochen erfreulich. Weitere Erkundungsarbeiten darunter auch erste Bohrungen sollen vorgenommen werden, sobald das Bureau of Land Management seine Genehmigung zur weiteren Exploration des Zielgebiets gegeben hat.

Auf dem Zielgebiet Sommers Flat war American Rare Earths ebenfalls aktiv. Hier wurden 48 geochemische Oberflächenproben entnommen, die TREO-Gehalte von bis zu 5.280 ppm aufwiesen. Auch dieses Zielgebiet wurde exakt kartiert, um anhand der Probenergebnisse und der Karten entscheiden zu können, ob eine langfristige Exploration von Sommers Flat gerechtfertigt ist.

Potential für eine deutliche Erweiterung von Halleck Creek ist vorhanden

Insgesamt sind die Ergebnisse sehr gut ausgefallen. Sie zeigen das Aufwärtspotential an, über das der Halleck-Creek-Distrikts ungeachtet der bisherigen Erfolge immer noch verfügt. Nun gilt es, die attraktivsten Orte für zukünftige Bohrungen zu identifizieren und die für sie notwendigen Genehmigungen seitens der Behörden und der Landbesitzer einzuholen.

Zu beachten ist an dieser Stelle, dass American Rare Earths auf Sommers Flat mit seinen Arbeiten erst ganz am Anfang steht, denn vor 2024 wurden weder vom Unternehmen selbst noch von den Vorbesitzern umfangreiche oder gar systematische Explorationsarbeiten durchgeführt.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der American Rare Earths halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von American Rare Earths für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.