Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Öl-Gas-Produzent
Website
www.adx-energy.com

Die ersten 458 Meter sind auf Anshof-2 bereits gebohrt

Auf Anshof-2 kommt ADX Energy mit den Arbeiten an der dortigen Bohrung bislang gut voran.

Einen guten Fortschritt von den Arbeiten an der Bohrung Anshof-2 kann ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) zur Mitte der Woche vorlegen, denn inzwischen sind über 458 Meter gebohrt und die Bohrung kommt nicht nur gut voran, sondern durchschnitt mit dem oberflächennahen Gasvorkommen auch eines ihrer wichtigsten Ziele.

Seit dem 13. November 2023 um 10.00 Uhr dringt auf dem Bohrplatz Anshof-2 der Bohrkopf in immer größere Tiefen vor. Bis zum 20. November um 6.00 Uhr Ortszeit erreichte die Bohrung bereits eine Tiefe von 458 Meter. Gebohrt wird an dieser Stelle mit einer Stärke von 12 ¼-Zoll. In dieser Stärke soll die Bohrung zunächst fortgesetzt werden, bis eine Tiefe von 730 Meter erreicht ist.

Danach soll die Bohrung, die von der RED Drilling & Services GmbH mit der Bohranlage E-202 durchgeführt wird, mit einer Stärke von 8 ½-Zoll fortgesetzt werden. Zur Vorbereitung wird deshalb in das breitere 12 ¼ Zoll-Bohrloch eine 9 ⅝-Zoll-Verrohrung eingebracht und zementiert. Ähnlich wurde auch im Dezember 2022 vorgegangen, als mit der gleichen Anlage die Bohrung auf Anshof-3 niedergebracht worden war.

ADX Energy durchschneidet in rund 130 Meter Tiefe erfolgreich das hier vermutete oberflächennahe Gasvorkommen

Einen ersten Erfolg kann ADX Energy als Betreiber der Bohrung bereits vorweisen, denn die vorhergesagten oberflächlichen Gasvorkommen von bis zu 4,2 Prozent wurden unterhalb der entsprechend gesetzten 13 ⅜-Zoll-Leitungsverrohrung mit einer Gesamttiefe von 129,1 Metern angetroffen.

Die Gasvorkommen wurden in dünnen Sandsteinschichten der so genannten schuppenförmigen klastischen Puchkirchen-Formation angetroffen. Sie stellt ein sekundäres Explorationsziel auf Anshof-2 dar, stammt aus dem Oligozän/Miozän und wird von der geologisch älteren Flysch-Formation aus der Kreidezeit überlagert.

Für ADX Energy ist dies ein schöner Erfolg, denn wirtschaftlich wird das Unternehmen zu 60 Prozent an möglichen Einnahmen aus der Bohrung beteiligt sein. Einen weiteren routinemäßigen Bericht über den Verlauf der Bohrungen will ADX Energy am 28. November 2023 vorlegen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der ADX Energy halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von ADX Energy für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.