Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Öl-Gas-Produzent
Website
www.adx-energy.com

Auctus Advisors bestätigt das Kursziel von einem australischen Dollar

Auch wenn der Kurs der ADX-Energy-Aktie in den letzten Tagen wieder deutlich zurückgekommen ist, sieht Analyst Stéphane Foucaud weiterhin ein großes Potential für die Aktie.

War der jüngste Kursanstieg von ADX Energy Limited (ASX: ADX, FSE: GHU) um mehr als 100 Prozent durch die Ergebnisse der Bohrung auf Welchau-1 gerechtfertigt? Ja, sagt Stéphane Foucaud und bestätigt sein schon früher ausgegebenes Kursziel von 1,00 australische Dollar (AUD).

Stéphane Foucaud, der bei Auctus Advisors LLP für ADX Energy zuständige Analyst, hat auf die ersten Ergebnisse der Welchau-1-Bohrung reagiert und eine neue Bewertung für das Unternehmen abgegeben. Er betrachtet die Logging-Ergebnisse aus der Welchau-Bohrung als positiv und sieht in ihnen eine weitere Risikominderung, denn im Vorfeld der Bohrung hatte ADX Energy „nur“ 115 Meter mit flüssigkeitsreichen Gasvorkommen gemeldet.

Die Logging-Daten legen nun aber nahe, dass zwischen 1.346 und 1.702 Meter Tiefe ein insgesamt 356 Meter umfassendes Bruttointervall mit offenen Frakturnetzwerken und einer schwammigen Porosität durchschnitten wurden. Die Abschnitte mit guten Kohlenwasserstoffnachweisen korrelieren seiner Meinung nach eindeutig entweder mit den geklüfteten Zonen oder mit den Zonen mit schwammiger Porosität.

ADX Energy bietet eine Kurschance von 733%

Die Zonen mit den besten Merkmalen innerhalb der rund 356 Meter des Bruttovorkommens beträgt rund 40 Meter. Stéphane Foucaud vermutet jedoch, dass dieses Gebiet sehr viel größer sein könnte, da es nicht alle Zonen mit guten Eigenschaften umfasst.

Die mit dem MDT getesteten Abschnitte weisen eine mittlere bis sehr hohe Permeabilität auf was mit der Kluftdichte und der petrophysikalischen Log-Interpretation übereinstimmt. Dies ist wichtig und positiv, denn eine gute Permeabilität ist für die Durchflussraten sehr entscheidend, führt er weiter aus.

Der Analyst betrachtet daher die Bestätigung der Qualität der Lagerstätte hinsichtlich Riss und Matrix, sowie die beobachtete Mobilität der Kohlenwasserstoffe als positive Entwicklungen und erneuert folglich seine uneingeschränkte Kaufempfehlung für ADX Energy.

Das schon zuvor benannte Kursziel von einem australischen Dollar (AUD) für die Aktie wird beibehalten. Es beinhaltet beim augenblicklichen Kurs von 0,12 AUD die Chance auf eine mehr als Versiebenfachung des Einsatzes sollte der Einstieg in die Aktie jetzt vollzogen und das Kursziel zukünftig erreicht werden.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der ADX Energy halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von ADX Energy für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.