Actus Advisors sieht weiterhin über 500% Potential
Stephane Foucaud ist bei Actus Adivsors für die Beobachtung von ADX Energy zuständig. Er hat kürzlich die Lage der Firma analysiert, seine bisherige positive Einschätzung des Unternehmens bekräftigt und das Kursziel von 0,65 AUD für die ADX-Energy-Aktie bestätigt. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 0,095 AUD ergibt sich somit ein Kurspotential von über 500 Prozent.
Positiv hebt Stephane Foucaud hervor, dass die Bohranlage voraussichtlich in der letzten Januarwoche zum Bohrplatz Welchau-1 mobilisiert werden wird und die Bohrung innerhalb von sechs bis acht Wochen anschließend abgeteuft werden kann. Die vertikale Gesamttiefe der Bohrung beträgt dabei nur 1.800 Meter und die Kosten für die Trockenbohrung werden auf rund 5,1 Millionen Euro geschätzt.
Im Erfolgsfall könnte ADX Energy auf Welchau weitaus mehr Geld verdienen als es die aktuellen Bewertungsmodelle erkennen lassen
Diesen Aufwendungen für die Exploration stehen im Erfolgsfall hohe Einnahmen gegenüber, denn die voraussichtlichen Bruttoressourcen des Welchau-Projekts wurden von unabhängigen Gutachtern auf 365 bis 1.128 Billionen Kubikfuß (bcf) geschätzt, während die internen Schätzungen von ADX Energy von 212 bis 1.631 Kubikfuß ausgehen. Auf der Grundlage der unabhängigen Low-Case-Ressource von 365 bcf könnte das Feld mit acht Produktionsbohrungen erschlossen werden, wobei das Produktionsplateau bei diesem Erschließungsszenario auf 120 mmcf/d geschätzt wird.
Das Kursziel von 0,65 AUD erscheint für Stephane Foucauld damit weiterhin vollkommen berechtigt, denn der risikofreie NVA für die 75%ige Beteiligung von ADX Energy am Welchau-Projekt liegt bei rund 1,50 AUD je Aktie. Dies ist nicht nur mehr als das Doppelte des ermittelten Kursziels, sondern entspricht auch fast dem 15-fachen des aktuellen Aktienkurses.