1,578 Millionen AUD Einnahmen durch überzeichneten Aktienkaufplan
Dank des konstanten Zuspruchs seiner Aktionäre ist ADX Energy in der Lage, auch die Entwicklung des Welchau-Gasprojekts mit Nachdruck voranzutreiben.
Für ADX Energy stellt diese Kapitalerhöhung damit erneut ein hervorragendes Ergebnis dar, das die anhaltende Unterstützung des Unternehmens durch seine Aktionäre eindrucksvoll veranschaulicht. Ausgegeben wurden die neuen Aktien durch den Aktienkaufplan des Unternehmens. Er ermöglichte es den Aktionären, neue ADX-Energy-Aktien zu einem Stückpreis von 0,10 AUD zu erwerben.
Die Bedingungen, zu denen die neuen Aktien erworben wurden, entsprechen den Konditionen der zuvor durchgeführten Privatplatzierung, die für ADX Energy mit Einnahmen von 4,8 Millionen AUD verbunden war. Abgeschlossen wurde die Kapitalerhöhung am 18. Dezember und ausgegeben wurden die neuen Aktien am 22. Dezember 2023. Insgesamt konnte das Unternehmen aus den jüngsten Platzierungen damit 6,378 Millionen AUD als Einnahmen für sich verbuchen.
Die Entwicklung des Welchau-Projekts hat ADX Energy durch den starken Zuspruch seiner Aktionäre gesichert
Einsetzen will ADX Energy das neu aufgenommene Kapital für die Weiterentwicklung des Welchau-Gasprojekts. Für dieses war kürzlich von den österreichischen Behörden die Umweltgenehmigung erteilt worden, sodass bereits vor Weihnachten mit den ersten Arbeiten für die Vorbereitung des Bohrplatzes und den Vorarbeiten für die Abteufung der geplanten Bohrung begonnen werden konnte.
In dieser Woche werden die Arbeiten nach einer kurzen Unterbrechung durch die Weihnachtsfeiertage fortgesetzt werden. ADX Energy erwartet, dass die Bohrung Ende Januar 2024 abgeteuft werden kann.
Das Jahr 2023 endet damit für ADX Energy mit zwei schönen Erfolgen, denn die Umweltgenehmigung macht den Weg für die Erschließung des Welchau-Gasprojekts frei und dank der anhaltenden Unterstützung durch die eigenen Aktionäre ist auch die Finanzierung der Arbeiten gesichert.