Diamantbohrkampagne auf Step Aside abgeschlossen
Beim Step-Aside-Lithiumprojekt ist der Name quasi Programm, denn dieses interessante Lithium-Projekt liegt mit einer Entfernung von lediglich acht Kilometern tatsächlich nur den sprichwörtlichen Katzensprung vom renommierten Arcadia-Projekt entfernt. Für geologische Verhältnisse ist dies nur ein Schritt zur Seite, sodass der gewählte Name mehr als berechtigt ist.
Dies allein dürfte informierte Rohstoffanleger aufhorchen lassen, denn Prospekt Resources hat in der Vergangenheit mehrfach betont, dass die Geologie beider Projekte sehr große Ähnlichkeiten aufweist. Aus Sicht der Aktionäre von Prospekt Resources ist es daher sehr zu begrüßen, dass dieser noch weitgehend unbearbeitete Rohdiamant beim Verkauf des Arcadia-Projekts im vergangenen Jahr beim Unternehmen verblieben ist.
Prospekt Resources will die Vererzungen in Streichrichtung ausdehnen
Durchgeführt wurden auf Step Aside innerhalb der zweiten Phase des Bohrprogramms insgesamt 20 Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.221,5 Meter. Die Arbeiten konnten ohne Probleme und innerhalb des Zeitplans abgeschlossen werden und die Bohrkerne wurden bereits zur Auswertung an das Labor weitergereicht. Mit den ersten Ergebnissen rechnet Prospect Ressources deshalb noch in diesem Quartal.
Bei diesem Programm setzte Prospekt Ressources bei den erfolgreichen Bohrungen aus der ersten Phase an. Das Ziel der neuen Bohrungen besteht deshalb darin, die während der ersten Phase lokalisierten Pegmatiterzkörper in Streichrichtung zu erweitern.
Derzeit weist der größte Pegmatit, der mit dem Buchstaben „D“ bezeichnet wird, eine Länge von mindestens 120 Meter auf, wobei diese Struktur allerdings nach Süden hin und neigungsabwärts noch offen ist.