Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
www.westgold.com.au

Westgold Resources produziert seinen 1.000sten Goldbarren auf Fortnum

Am Sonntag den 26. Juni 2022 war es soweit: Westgold Resources Ltd. (ASX: WGX, FSE: 0W2) konnte auf Fortnum seinen 1.000sten Goldbarren gießen und diesen stolz in die bereitstehenden Kameras präsentieren. Damit erreicht die im Jahr 2017 begonnenen Erfolgsgeschichte einen neuen Höhepunkt, der noch lange nicht den Schlusspunkt dieser Entwicklung darstellen wird.

Im Mai 2017, also ziemlich genau vor fünf Jahren, nahm Westgold Resources die Produktion von Goldbarren auf der Fortnum-Liegenschaft wieder auf. Seitdem arbeitete ein kleines, aber sehr ehrgeiziges Team daran, die Goldproduktion laufend zu erhöhen. Mit dem 1.000sten Barren, der am Sonntag gegossen wurde, wird ein erster Meilenstein in der Goldproduktion erreicht.

Stolz präsentiert: Der 1.000ste Doré Goldbarren

Westgold Resources produzierte seit 2017 auf Fortnum 287.559 Unzen Gold

Jedes Jahr rund 200 dieser Doré-Barren zu gießen, ist auch für einen Produzenten wie Westgold Resources keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis harter Arbeit und beständig vorgenommener Verbesserungen. Insgesamt enthielten die 1.000 Barren, die auf Fortnum seit der Wiederaufnahme der Produktion schon gegossen wurden, 287.559 Unzen Gold.

Da die Minen und die Verarbeitungsanlagen von Westgold Resources weiter ausgebaut werden, dürfen die investierten Anleger erwarten, dass der 2.000ste Barren nicht erst in weiteren fünf Jahren, sondern schon etwas früher gegossen werden kann. Gleichzeitig unterstreicht das Unternehmen einmal mehr, dass es auf dem besten Weg ist, seine selbstgesteckten Ziele nach und nach zu erreichen.  

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.axinocapital.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Westgold Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.