Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Gold-Developer
Website
westredlakegold.com/

107,61 und 106,99 g/t Gold auf Madsen-Mine durchschnitten

Mit den jüngsten Bohrerfolgen ist die Wiederinbetriebnahme der Madsen-Mine wieder ein Stück weit realistischer geworden.

Auf der im Nordwesten der kanadischen Provinz Ontario gelegenen Madsen-Mine hat West Red Lake Gold Mines Ltd. (TSX.V: WRLG, FSE: UJO) zwei ausgesprochen erfolgreiche Bohrungen niedergebracht. Sie durchschnitten 107,61 g/t Gold über eine Länge von 2,5 Meter und 106,99 g/t Gold über eine Länge von 2,35 Meter.

Die Bohrungen hatte West Red Lake Gold auf den hochgradigen Zonen Austin und McVeigh niedergebracht. Auf der Austin-Lagerstätte konnte West Red Lake Gold bis jetzt eine angezeigte Ressource von 914.000 Unzen mit einem Goldgehalt von 6,9 g/t abgrenzen. Hinzu kommt eine abgeleitete Ressource von 104.900 Unzen mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 6,5 g/t.

Auf der McVeigh-Lagerstätte konnte hingegen eine angezeigte Mineralressource von 79.800 Unzen mit einem Gehalt von 6,4 g/t Gold sowie zusätzlich eine abgeleitete Ressource von 14.300 Unzen mit einem Gehalt von 6,9 g/t Gold abgegrenzt werden. Die neuen Bohrungen dienten dazu, diese beiden Ressourcen weiter zu vergrößern, um eine Wiederaufnahme der Produktion auf der historischen Madsen-Mine zu unterstützen.

Eine Wiederaufnahme der Minenproduktion wird immer wahrscheinlicher

Die Chancen dazu stehen nicht zuletzt dank der positiven Bohrergebnisse recht gut und das Management von West Red Lake Gold rechnet damit, dass die Wiederaufnahme der Produktion in der Madsen-Mine voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2025 erfolgen kann. Dazu ist derzeit eine Vormachbarkeitsstudie in Arbeit. Ihre Ergebnisse sollen in den kommenden Monaten publiziert werden.

Die gemeldeten Ergebnisse bestätigen die hohen Erwartungen, die das Management vor allem an die Austin-Zone hatte. Hier liegt bislang der größte Teil der bestehenden Ressource und Goldgehalte von mehr als 250 Gramm pro Tonne über bedeutende Strecken deuten darauf hin, dass das Potential für eine Wiederinbetriebnahme der Mine durchaus gegeben ist.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der West Red Lake Gold Mines halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von West Red Lake Gold Mines für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.