Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Vanadium-Developer
Website
surefireresources.com.au/

Sichtbare Sulfide bei Yidby: Surefire meldet neue Bohrtreffer

Surefire Resources berichtet von einem vielversprechenden Fund bei seinem Yidby-Goldprojekt in Westaustralien. Nach Angaben des Unternehmens wurde bei einer Bohrung ein Abschnitt von 65 Metern mit deutlich sichtbaren schwefelhaltigen Mineralien entdeckt. Diese Gesteine könnten auf das Vorkommen von Gold hindeuten.

Bohrungen bei Marshall und Fender gestartet

Im laufenden Rückspülbohrprogramm (Reverse Circulation, RC) wurden bisher 15 Bohrlöcher mit insgesamt 1.909 Metern Tiefe niedergebracht. Der Fokus lag zunächst auf den Teilgebieten Marshall und Fender. Anschließend wurde die Bohranlage in die Hauptzone des Projekts verlegt.

In Bohrloch YBRC128 wurde ab 120 Metern Tiefe eine 65 Meter lange Zone mit sichtbarer Sulfidmineralisierung entdeckt. Laut Unternehmen sei die Dichte der Sulfide in diesem Bereich auf bis zu 10 Prozent geschätzt worden. Dabei handele es sich um eine visuelle Beobachtung, die keine Aussage über den tatsächlichen Goldgehalt ermögliche.

Lage der Zielgebiete, des Bohrlochs YBRC128 und der Anomalien im Yidby-Goldprojekt

Proben in Analyse - Ergebnisse ausstehend

Insgesamt wurden 284 Proben zur Laboranalyse eingereicht. Die Entnahme erfolgte in 1-Meter-Abständen. Zusätzlich wurden Mischproben über jeweils 4 Meter gebildet. Die Auswertung erfolgt durch das sogenannte Fire-Assay-Verfahren, das zur genauen Bestimmung des Goldgehalts dient. Erste Ergebnisse werden in den kommenden Wochen erwartet.

Projektgebiet mit guter Lage

Das Yidby-Goldprojekt liegt rund 350 Kilometer nordöstlich von Perth in einem bekannten Goldgürtel. Das Projekt befindet sich vollständig im Besitz von Surefire Resources. Frühere Bohrungen hatten dort bereits mineralisierte Zonen mit bis zu 80 Metern Mächtigkeit bestätigt.

Nach Abschluss der laufenden Bohrungen an der Hauptzone soll die Bohranlage zur "Money Anomaly" verlegt werden. Dabei handelt es sich um ein Zielgebiet südlich von Yidby, das durch geochemische Analysen als auffällig eingestuft wurde. Dort könnten laut Unternehmen weitere Hinweise auf eine mögliche Ausdehnung des Goldsystems entdeckt werden.

Ausblick

Das Unternehmen teilte mit, dass die Bohrarbeiten bisher ohne Verzögerungen verliefen. Geschäftsführer Paul Burton erklärte, die gefundenen Gesteine und die sichtbare Mineralisierung seien vielversprechend. Man rechne mit weiteren Erkenntnissen, sobald die Laboranalysen vorlägen.

Das Unternehmen kündigte an, das Bohrprogramm auf insgesamt 42 Löcher auszuweiten. Die endgültige Einschätzung des Projekts hänge jedoch von den Laborergebnissen ab. Sollten diese positiv ausfallen, wolle man weitere Schritte prüfen.

Risikohinweis

Die AXINO Capital GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Capital GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Capital GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Capital GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Surefire Resources NL halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Capital GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Capital GmbH von Surefire Resources NL für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.