Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Vanadium-Developer
Website
surefireresources.com.au/

Nachfolgeexploration auf Phat-Boy-Lagerstätte gestartet

Systematische Gesteinsproben haben in den letzten Wochen den Beweis erbracht, dass auf dem Yidby-Projekt neben attraktiven Goldvorkommen auch große Kupfer- und Zinkmineralisierungen angetroffen werden.

Nach den jüngst veröffentlichten Entdeckungen von großflächigen Kupfer-Zink-Anomalien auf der Phat-Boy-Lagerstätte des Yidby-Projekts hat Surefire Resources NL (ASX: SRN, FSE: GBL) nun damit begonnen, die interessanten Zonen besonders intensiv in Augenschein zu nehmen. Die Arbeiten werden mit dem Ziel durchgeführt, die attraktivsten Zielzonen für spätere Bohrungen zu identifizieren.

Das im mittleren Westen von Westaustralien gelegene Yidby-Projekt hat in den letzten Wochen durch außergewöhnlich attraktive Kupfer- und Zinkfunde auf sich aufmerksam gemacht. Die ungewöhnlich hohen Kupfer- und Zinkgehalte wurden deutlich, als von Surefire Resources genommene Bodenproben ungewöhnlich hohe Zink- und Kupfergehalte aufwiesen.

Durch diese Funde weitet sich der Horizont, denn bislang war das Yidby-Projekt vor allem als eine Goldlagerstätte angesprochen worden. Nun können die Geologen in Betracht ziehen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Kupfer- und Zinnmineralisierungen auf dem Projekt anzutreffen sind.

Ausgedehnte Mineralisierungen deuten einen möglichen Bergbau der kritischen Metalle an

Vier übereinstimmende anomale Kupfer- und Zinkzonen wurden bislang entlang des Randes einer abgeleiteten Scherzone neben einer gefalteten Eisenformation identifiziert. Die anomalen Zonen umfassen Flächen von etwa 400 x 500 Meter bzw. 500 mal 1.000 Meter. Aktuell besteht der Eindruck, dass die Zonen über die Probenahmelinien hinweg zusammenhängend sind. Die geochemischen Ergebnisse haben Zonen am nördlichen Rand der gebänderten Eisenformation hervorgehoben welche Ähnlichkeiten mit der vulkanogenen Massivsulfidlagerstätte Golden Grove aufweisen.

Für Surefire Resources sind die bislang vorliegenden Ergebnisse sehr ermutigend, denn sie zeigen, dass reichlich Raum für eine Analogie zur Golden-Grove-Lagerstätte vorhanden ist. Das Projekt hat daher schlagartig an Attraktivität und Wert gewonnen und es ist gut möglich, dass das Yidby-Projekt in der nächsten Phase zusätzlich zu Victory Bore auch auf Phat Boy zu einem Vorzeigeprojekt heranreift.

Neben den bisherigen Schwerpunkt Gold treten die kritischen Metalle Zink und Kupfer

Auf Yidbe wird der Schwerpunkt auch weiterhin auf der Victory-Bore-Lagerstätte liegen. Doch inzwischen ist deutlich geworden, dass auch das Potential für attraktive Kupfer- und Zinkmineralisierungen vorhanden ist. Vollkommen unerwartet kommt diese Entdeckung nicht, denn rund 50 Kilometer nordwestlich des Yidby-Projektes liegt die Golden-Grove-Lagerstätte.

Sie liegt wie das Yidby-Projekt im Warrieddar-Faltengürtel wobei die Mineralisierung entlang der nordöstlichen Flanke der Struktur auftritt. Besonders erfreulich für Surefire Resources ist, dass beide Mineralisierungen eine ähnliche geologische und strukturelle Beschaffenheit aufweisen und ein ähnliches Alter haben.

Noch steckt die Exploration auf Phat Boy in einem sehr frühen Stadium, doch die Nachrichten sind sehr ermutigend, denn auf dem Yidby-Projekt ist allem Anschein nach nicht nur Gold in hohen Konzentrationen zu finden. Auch die beiden kritischen Metalle Kupfer und Zink scheinen das Potential zu bieten, in förderbaren Lagerstätten angetroffen zu werden.

Surefire Resources ist daher gut beraten, dieser Spur weiter nachzugehen und die systematische Untersuchung der Gegebenheiten vor Ort fortzusetzen. Mit den jüngst genommenen Bodenproben ist ein erster Anfang gemacht und dieser ist ausgesprochen positiv und ermutigend. Nun kommt es im nächsten Schritt darauf an, die aussichtsreichsten Stellen für die ersten Bohrungen zu identifizieren.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Surefire Resources NL halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Surefire Resources NL für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.