Minenlegende beteiligt sich an Sonoro Gold und wird größter Einzelaktionär

Minenlegende beteiligt sich an Sonoro Gold
Blickt man auf die exakten Zahlen der Meldung, so wird schnell sichtbar, dass Stuart Angus nicht nur großes, sondern ganz großes von Sonoro Gold erwartet, denn er besaß vor der jüngsten Kapitalmaßnahme bereits 6.719.667 Sonoro-Gold-Aktien. Hinzu kamen 5.081.667 Optionen, die ihn zum Kauf weiterer Sonoro-Stammaktien in der Zukunft berechtigen.
Damit kontrollierte er schon vor der jüngsten Kapitalerhöhung einen Anteil von 5,6 Prozent des Stammkapitals von Sonoro Gold. Rechnet man die Optionen hinzu, erhöht sich der Anteil auf 9,5 Prozent. Für einen einzelnen Investor ist das viel, aber Stuart Angus war damit noch nicht zufrieden. Er hatte nicht die Absicht, sich verwässern zu lassen und legte bei der jüngsten Kapitalerhöhung deshalb noch einmal nach.
R. Stuart Angus steigt zu einem der größten Einzelaktionäre von Sonoro Gold aufgestockt
In der vergangenen Woche kaufte er weitere Aktien und erhöhte seinen Aktienbesitz auf 9.954.667 Stammaktien von Sonoro Gold. Die Zahl der gehaltenen Optionen hat sich auf 8.316.667 erhöht. Dadurch steigt sein Anteil am aktuellen Stammkapital von Sonoro Gold auf 7,1 Prozent. Werden die Optionen im vollen Umfang ausgeübt, würde dieser Anteil auf 12,4 Prozent ansteigen.
Zu erwarten ist das durchaus, denn Stuart Angus ist in der Goldbranche kein Unbekannter. Er hat durchaus Rang und Namen, schließlich ist er im Hauptberuf Chairman von K 92 Mining. Spätestens hier wird es bei vielen Investoren klingeln, denn K 92 Mining schrieb in den letzten Jahren eine der Top-Erfolgsgeschichten der Branche.
Ein Versehen war das nicht!
Und genau diese Erfolgsgeschichte hat Stuart Angus als Chairman aktiv begleitet. Mit anderen Worten: Der Mann versteht etwas von seinem Tagesgeschäft und er hat in der Vergangenheit ein ausgesprochen gutes Gespür für exzellente Gelegenheiten entwickelt. Eine solche muss er auch jetzt wieder bei Sonoro Gold sehen, denn ansonsten macht ein persönliches Engagement in dieser Größenordnung absolut keinen Sinn.
Schon bei der letzten Kapitalerhöhung hat er sich beteiligt und rund drei Millionen Einheiten gezeichnet. Jetzt legte Stuart Angus nach und erwarb für 485.250 Kanadische Dollar, das sind umgerechnet 368.004 Euro, weitere 3.235.000 Stammaktien. Ein Versehen dürfte das nicht sein. Dagegen sprechen die Anzahl der jeweils gekauften Aktien und die Wiederholung des Zukaufs.

Erneuter Zukauf aus Überzeugung
Stuart Angus ist somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Wiederholungstäter und zwar einer, der in der Goldbranche unwahrscheinlich viel Sachverstand mitbringt. Damit wird sein Kauf auch für jeden Privatinvestor zu einem Fingerzeig. Wobei die warnende Botschaft darin besteht, keine einzige Sonoro-Gold-Aktie vorzeitig aus der Hand zu geben, mag der Kurs auch noch so sehr zur Schwäche neigen.
Ob mit dem Fingerzeig auch die Aufforderung verbunden ist, es ihm gleich zu tun und den eigenen Anteil an Sonoro Gold durch den Zukauf weiterer Aktien zu erhöhen, das muss jeder Investor für sich selbst entscheiden. Doch die Mahnung, die Sonoro-Gold-Aktien nicht vorzeitig und vor allem nicht unter ihrem tatsächlichen Wert aus der Hand zu geben, die sollte jeder Anleger in diesen Tagen hören und auch befolgen.