Eigentumsanteil an Arcadia Li-Mine steigt jetzt auf 87%!

In den vergangenen Wochen hat die Aktie von Prospect Resources eine beeindruckende Rallye vollzogen. Viele investierte Anleger haben den Kursanstieg nicht nur mit großer Freude verfolgt, sondern werden sich auch gewünscht haben, beim Einstieg ein paar mehr Stücke geordert zu haben. Dieser Wunsch ist nachvollziehbar, denn an einem extrem interessanten Projekt einen größeren Anteil zu besitzen, ist immer von Vorteil.
Das gilt auch auf der Ebene der Gesellschaft, für die Besitzverhältnisse an der Arcadia-Mine. Prospect Resources besitzt nun nicht nur einen größeren Anteil am Kuchen, was an und für sich schon einen geldwerten Vorteil darstellt. Dadurch dass einer der Vorbesitzer nun zu einem Aktionär geworden ist, werden sich auch die anstehenden Gespräche zur Finanzierung des Projekts leichter gestalten, denn es muss ein Gesprächspartner weniger ins Boot geholt werden, was die Verhandlungen deutlich erleichtern sollte.
Massive Kursverluste, dadurch dass sich Farvic Sonsolidated Mines umgehend von seinen Aktien trennt und Kasse macht, sind nicht zu befürchten, denn die Aktien sind mit einem Sperrvermerk versehen. Alle sechs Monate werden 25 Prozent der Aktien freigegeben. Damit wird verhindert, dass zu viele Aktien in zu kurzer Zeit auf den Markt kommen und den Kurs in die Tiefe reißen. Denn selbst wenn Farvic anstreben sollte, sich so schnell als möglich von allen Prospect-Aktien zu trennen, wäre die letzte erst in zwei Jahren verkauft.