Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Developer
Website
www.novaminerals.com.au

Neuer Vorstand bringt Snow Lake wieder auf Kurs

Snow Lake Resources, die Lithium-Beteiligung von Nova Minerals Limited (ASX: NVA, FSE: QM3) litt in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres unter einem internen Streit. Der Zwist ging mitten durch das Unternehmen und trennte das damalige Management von einem großen Teil der Aktionäre. In der Zwischenzeit hat die alte Führungsriege das Unternehmen verlassen und eine neue Mannschaft ist um einen Neuanfang bemüht. Er stellt sich aus der Sicht von Hauptaktionär Nova Minerals als ebenso konservativ wie konstruktiv dar und wird deshalb begrüßt und mitgetragen.

Mit einem Anteil von 37 Prozent aller ausstehenden Snow-Lake-Resources-Aktien war und ist Nova Minerals der größte Aktionär des Unternehmens. Nun sind Nova Minerals CEO, Christopher Gerteisen und sein Team erfreut, zu sehen, dass sich Snow Lake Ressources unter seiner neuen Führung wieder auf seine Kernkompetenzen besinnt.

Diese bestehen darin, das Thompson-Brothers-Lithium-Projekt in der kanadischen Provinz Manitoba zu entwickeln. Dazu hat das neue Managementteam von Snow Lake Resources bereits erste Ideen und Pläne vorgestellt. Sie folgen wie Christopher Gerteisen in einer Stellungnahme betonte, einem konservativen und sehr systematischen Weg.

Nova Minerals unterstützt die Pläne der neuen Snow-Lake-Resources-Führung

Als beeindruckend wird auch empfunden, dass die neue Snow-Lake-Führung bei der Verwirklichung ihrer Ziele eine hohe Geschwindigkeit an den Tag legt. Das oberste Ziel ist dabei, sich auf die eigenen Kernkompetenzen zu fokussieren und sehr früh positive Cashflows aus einer ersten Direktverschiffung eines einfachen Erzes und später auch aus den Verkäufen eines weiterentwickelten Spodumenkonzentrats zu generieren.

Diesen Ansatz empfindet Nova Minerals als umsichtig und gut durchdacht. Er ist auf den Nutzen aller Aktionäre ausgerichtet und wird daher von Nova Minerals nicht nur mitgetragen, sondern auch tatkräftig unterstützt. Die Aktionäre von Nova Minerals dürfen deshalb für die Zukunft erwarten, dass das Unternehmen in der Lage sein wird, fortlaufend über weitere Fortschritte bei der Entwicklung des Thompson-Brothers-Projekt berichten zu können.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Nova Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Nova Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.