1,56 Mio. CAD Cash zusätzlich dank Eric Sprott

Für Metallic Minerals war es eine Art Ritterschlag, als sich Eric Sprott im Oktober 2019 dazu entschloss, eine Beteiligung am Unternehmen aufzubauen. Sie brachte nicht nur frisches Kapital, das in die Exploration des Keno-Hill-Projekts investiert werden konnte, sondern auch eine Menge Reputation, denn Eric Sprott beteiligt sich zwar an vielen jungen Gold- und Silberunternehmen, doch längst nicht an jedem.
Dass die damals ausgegeben Optionen in diesem Oktober vollständig ausgeübt wurden, zeigt, dass Eric Sprott immer noch zu seiner Investitionsentscheidung vom Oktober 2019 steht und auch weiterhin bereit ist, dem Unternehmen frisches Kapital zur Verfügung zu stellen.
Erworben hat er die maximal mögliche Anzahl von 6,25 Millionen Aktien. Da sie zu einem Preis von 0,25 CAD ausgegeben wurden, fließen Metallic Minerals in diesen Tagen 1,56 Millionen CAD an liquiden Mitteln zu, mit denen die Entwicklung des Keno-Hill-Projekts weiter vorangetrieben werden kann. Damit ist sichergestellt, dass sich die Bohrer auch weiterhin auf dem aussichtsreichen Projekt drehen können.