HIVE Blockchain Technologies mit neuem Rekordumsatz

Wie groß der Sprung war, den HIVE Blockchain Technologies in den letzten 15 Monaten gemacht hat, zeigt ein Vergleich mit dem vorletzten Geschäftsjahr, denn im Geschäftsjahrs 2021/22 konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 212 Prozent gesteigert werden.
Auch der jetzt erzielte Gewinn von 79,6 Millionen US-Dollar stellt nicht nur einen neuen Rekord dar, sondern lag ebenfalls um 24,1 Millionen US-Dollar über dem Gewinn des Vorjahres. Auf Basis einer einzelnen unverwässerten Aktie ergibt sich somit ein Gewinn von 1,02 US-Dollar. Gegenüber dem letzten Gewinn von 0,35 US-Dollar je Aktie entspricht das einer Steigerung um 191 Prozent.
HIVE Blockchain Technologies verbessert sich in einem Schlüsselbreich des Krypto-Minings enorm
Das überaus positive Ergebnis ist umso bemerkenswerter als HIVE Blockchain Technologies im letzten Geschäftsjahr die Erweiterung der Anlagen in New Brunswick finanziert hat. Obwohl diese Expansion mit hohen Kosten verbunden war, gelang es dennoch, den Umsatz wie auch den Nettogewinn auf Basis einer einzelnen Aktie erneut zu steigern.
Erreichen konnte HIVE Blockchain Technologies dieses immense Wachstum vor allem dadurch, dass es gelang, in einer Schlüsselphase in der Entwicklung des Krypto-Minings einen beachtlichen Sprung zu vollziehen. Denn es gelang dem Unternehmen, sich von etwa 310 PH/s Bitcoin-Mining und 2.700 GH/s ETH-Mining bis zum 31. März 2022 auf eine Meilenstein-Hashrate von zwei Exahash oder 2.000 PH/s und etwa 6.100 GH/s im ETH-Mining zu verbessern.
Dies entspricht einer Steigerung der BTC-Hashrate um phänomenale 545 Prozent. Die ETH-Hashrate stieg mit einem Plus von 225 Prozent nicht ganz so stark an, legte aber ebenfalls überproportional zu. Vor dem Hintergrund dieser beeindruckenden Entwicklung verwundert es nicht, dass HIVE Blockchain Technologies im Kalenderjahr 2021 gemessen am Wert der geschürften Coins eines der führenden börsennotierten Mining-Unternehmen war.
HIVE Blockchain Technologies entwickelt sich zu einem der führenden börsennotierten Krypto-Miner
Geschürft wurde ein Bitcoin-Äquivalent von 4.032 Bitcoin. Innerhalb des Geschäftsjahrs wurden 2.368 Bitcoin und 32.397 Ethereum-Äquivalente geschürft, was einem Gesamtwert aller geschürften Kryptowährungen von etwa 4.511 Bitcoin-Äquivalenten entspricht.
Entsprechend zufrieden mit dem Ergebnis und der Entwicklung seines Unternehmens ist Frank Holmes, der Executive Chairman von HIVE Blockchain Technologies. Er hob in einer Stellungnahme hervor, dass der Erfolg vor dem Hintergrund der andauernden Pandemie, den Herausforderungen bei der Logistik und der hohen Inflation errungen wurde. Gleichzeitig gelang es, die eigene Ethereum- und Bitcoin-Produktion zu erhöhen, ohne dabei nennenswerte Risiken einzugehen.
Im Gegenteil mit einem gewissen Stolz konnte der Gründer der Firma verkünden, dass es im abgeschlossenen Geschäftsjahr gelang, die eigenen Schulden um 5,5 Millionen US-Dollar zu reduzieren.