Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Branche
Website

Gestatten: Der HIVE BuzzMiner stellt sich vor

In enger Zusammenarbeit mit Intel hat HIVE Blockchain Technologies Ltd. (TSX-V und NASDAQ: HIVE, FSE: HBFA) eine eigene Lösung zum effizienteren Mining von Kryptocoins entwickelt, den HIVE BuzzMiner. Er arbeitete auf der Basis des Intel Blockscale ASIC und ist seit kurzem in den HIVE-Rechenzentren in Kanada und Schweden im Einsatz. Mit ihm öffnet das Unternehmen die Tür zu einem noch effizienteren und energieärmeren Mininig von Bitcoins.

Ein Aspekt, der die Mitarbeiter von HIVE Blockchain Technologies zu jeder Zeit angetrieben hat und noch immer antreibt, ist der Wunsch und fest Wille, das Mining von Kryptocoins effizienter und damit auch grüner zu machen. Heute ist HIVE innerhalb seiner Branche deshalb nicht zum Technologieführer aufgestiegen, sondern bleibt mit seinen Ideen und Neueinführungen auch der Innovationsführer.

Nachdem HIVE Blockchain Technologies der erste Kryptominer war, der sich auf den Einsatz von grüner Energie spezialisiert hatte, betritt man nun auch als erster Vertreter seiner Branche die Bühne für die vertikale Erweiterung der eigenen Wertschöpfungskette durch die Konzeption und den Einsatz des ersten selbst entwickelten ASIC-Mininig-Rigs.

Gemeinsam entwickeln HIVE Blockchain Technologies und Intels die nächste Stufe im Bitcoin-Mining

Herausgekommen ist der HIVE BuzzMiner. Ihm vorausgegangen sind Monate der Planung und der technischen Entwicklung, der Implementierung von QA-Prozessen im Werk und zahlreichen Feldtests, die allein oder mit Vertretern von Intel durchgeführt wurden. Nachdem die ersten 1.500 Einheiten in den eigenen Produktionszentren in Kanada und Schweden aufgestellt und in Dienst genommen wurden, ist das Unternehmen mit dem Ergebnis sehr zufrieden, denn der HIVE BuzzMiner ist eine qualitativ hochwertige und robuste Maschine.

Die Strategie von HIVE Blockchain Technologies, das eigene Geschäft vertikal zu integrieren und die Entwicklung und Produktion eines eigenen Bitcoin-ASIC-Miners im Rahmen einer auf grüne Energie fokussierten Proof-of-Work-Produktion zu implementieren, ist somit gelungen.

Zusätzlich zum Design-Input und zur Sichtbarkeit der Anlage ist das Unternehmen nun auch in der Lage, die Funktion des HIVE BuzzMiners für Demand-Response-Programme so zu optimieren, so dass die Rechner an Netzausgleichsinitiativen teilnehmen können, die Teil der globalen Energiestrategie von HIVE Blockchain Technologies sind. Eine der Besonderheiten des HIVE BuzzMiners ist sein dynamischer Betriebsbereich.

Durch ihn sind die Maschinen in der Lage, zwischen 110 TH/s und 130 TH/s betreiben zu werden. HIVE Blockchain Technologies erhält dadurch die Chance, die Rentabilität seiner Flotte optimieren können, indem es den Stromverbrauch und die Effizienz der Computer variiert. Dementsprechend können die anfänglichen 5.800 HIVE BuzzMiners in einem Bereich zwischen 638 PH/s und 754 PH/s produzieren.

Effizient und agil durch den Kryptowinter

Von den insgesamt geplanten 13.000 HIVE BuzzMinern wurden vor dem Hintergrund des laufenden Kryptowinters im Jahr 2022 lediglich 5.800 geordert. Die Option, mehr Einheiten zu produzieren, besteht aber weiterhin. Sie könnte in dem Augenblick gezogen werden, in dem der Kryptomarkt seine Talsohle wieder durchschritten hat.

Aktuell liegt der Fokus jedoch darauf, gut und wirtschaftlich unversehrt durch den anhaltenden Kryptowinter zu kommen. Die Chancen dazu sind sehr gut, denn innerhalb seiner Branche ist HIVE Blockchain Technologies das effizienteste und agilste Kryptomining-Unternehmen weltweit.

Für die investierten Anleger sind das sehr gute Nachrichten, denn mit der Entwicklung und erfolgreichen Einführung des HIVE BuzzMiners ist das Unternehmen seinen Zielen ein großes Stück nähergekommen. Schließlich ist man jetzt in der Lage, die Leistung der ASIC-Miner mit den HIVE BuzzMinern so zu modulieren, dass optimale Erträge erzielt werden können.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.