Überzeichnete Privatplatzierung bringt 2,86 Millionen Australische Dollar

Die kommenden Explorationsausgaben kann Haranga Resources dank der erfolgreichen Kapitalerhöhung gut finanzieren.
Neben der Aufnahme neuer Investoren in das Aktionärsregister freut sich Haranga Resources darüber, dass auch die bestehenden Aktionäre ein großes Interesse daran gezeigt haben, weitere Aktien des Unternehmens zu zeichnen. So hat beispielsweise Großaktionär Jason Peterson zugesagt, zusätzliche Haranga-Resources-Aktien im Wert von 300.000 AUD zeichnen zu wollen.
Unter den Zeichnern der neuen Aktien, die unter der Federführung von CPS Capital Group Pty Ltd emittiert wurden, sind auch leitende Mitarbeiter des Unternehmens. Sie wissen aus erster Hand um die Vorzüge des Saraya-Uranprojekts, sodass ihre Beteiligung einen besonders stark ausgeprägten Vertrauensbeweis darstellt.
Gut finanziert kann Haranga Resources die Erweiterung seiner Ressource nun in Angriff nehmen
Abgewickelt werden wird die Kapitalerhöhung in zwei Tranchen. Die erste Tranche wird etwa 1.650.000 AUD einbringen und verfügbare Platzierungskapazitäten von Haranga Resources nutzen. Sie wird voraussichtlich bis zum 4. Oktober abgeschlossen und abgerechnet werden können.
Die zweite Tranche, die auch die für das Management vorgesehenen Aktien umfasst, bedarf noch der Zustimmung der Aktionäre. Sie wird etwa 1.210.000 AUD einbringen und vermutlich kurz nach der noch einzuberufenden Hauptversammlung des Unternehmens abgeschlossen werden können.
Eingesetzt werden sollen die neu eingeworbenen Mittel in erster Linie für Bohrungen auf dem Saraya-Projekt im Senegal. Hier wird sich Haranga Resources nach der erfolgreichen Abgrenzung einer ersten abgeleiteten Ressource von 12,5 Millionen Tonnen Gestein mit 587ppm Uranoxid nach dem australischen JORC-Standard nun um eine Erweiterung und Aufwertung der Ressource bemühen. Sie umfasst aktuell 16,1 Millionen Pfund Uran.
