TSX-Venture bestätigt Übernahme des Star-Projekts

Wie bereits berichtet, wird die neue hochinteressante Liegenschaft aus dem Nachlass der bekannten kanadischen Geologin Ursula Mowat übernommen. Sie war eine der Ersten, die das Potential der einheimischen Awaruite erkannt hatte. Mit der Genehmigung durch die TSX Venture hat Granite Creek Copper nun die Möglichkeit, diese in der Region Omineca in British Columbia recht häufig anzutreffen Nickel- und Kupfermineralisierung zu entwickeln.
Granite Creek Copper erschließt sich damit neben dem Carmacks-Kupfer-Projekt nicht nur ein zweites Standbein. Auch die Inhalte des Übernahmevertrags wurden durch die TSX Venture im vollen Umfang bestätigt. An die Erben wird nun wie vereinbart eine Barzahlung von 10.000 Kanadische Dollar ausgezahlt werden. Zusätzlich werden 500.000 neue Granite-Creek-Copper-Aktien übergeben. Diese sind beginnend ab dem Transaktionstag mit einer Haltefrist von vier Monaten verbunden.
Freuen dürfen sich deshalb die in Granite Creek Copper investierten Aktionäre, denn der Zukauf stellt eine sehr kostengünstige und gleichzeitig auch sehr interessante Bereicherung seines Portfolios dar. Kupfer und das Batteriemetall Nickel sind für die Elektromobilität unverzichtbar und in beiden Bereichen ist das Unternehmen nun mit einem interessanten Projekt vertreten.