Neue Vertriebskooperation für PureGRAPH® in Ozeanien geschlossen
Für die Vermarktung des unscheinbaren Pulvers mit der großen Wirkung in Australien und Neuseeland wird nun auch Bisley & Company zuständig sein.
Der Vertrag ist nicht exklusiv, bietet beiden Vertragsparteien jedoch große Vorteile. Bisley & Company gewinnt die Möglichkeit, mit PureGRAPH® und den abgeleiteten Produkten der PureGRAPH-Familie seinen Kunden hervorragende Graphenprodukte zur Verfügung stellen zu können, die gegenüber den klassischen Produkten ohne Graphenzusatz erhebliche Vorteile bieten.
First Graphene erweitert seine Marktreichweite und erhöht durch die Kooperation seinen Bekanntheitsgrad speziell in Australien und Neuseeland. Die neue Vereinbarung ist eingebunden in ein weltweites Vertriebsnetz für PureGRAPH®, das vom Unternehmen gerade geknüpft und ausgeweitet wird.
First Graphene erweitert sukzessive die weltweit Vertriebsstruktur für PureGRAPH®
Die Vertriebsstruktur folgt einer regionalen Aufteilung und beinhaltet jeweils den Vertrieb von PureGRAPH® wie auch den Verkauf von Sekundärprodukten, die von First Graphene oder vom jeweiligen Vertriebspartner auf der Basis von PureGRAPH® entwickelt und hergestellt werden. Für den nordamerikanischen Raum ist NeoGraf zuständig, während die Bearbeitung des europäischen Marktes von Keyser & Mackay vorangetrieben wird.
Bisley & Company wird nun für den ozeanischen Raum zuständig sein. Das Unternehmen ist für diese Aufgabe gut aufgestellt, denn Bisley agiert als ein Distributor von Rohstoffen, Chemikalien, Industriemineralien und Additiven und verfügt über fast 70 Jahre Markterfahrung. Die Vereinbarung räumt Bisley auch die Option ein, PureGRAPH® nach Zustimmung von First Graphene in andere Länder zu verkaufen. Dies öffnet für First Graphen eine weitere Tür zu alternativen Märkten und erhöht die eigene Reichweite.
In der aktuellen Phase der Kommerzialisierung hat die Ausweitung der eigenen Reichweite auf alternative globale Märkte für First Graphene höchste Priorität. Der Zugang zu neuen Märkten und den hier ansässigen Kunden wird aus zwei Gründen immer leichter. Durch die jahrelange intensive Forschung in Zusammenarbeit mit der Universität Manchester verfügt First Graphene in der Zwischenzeit über eine ganze Reihe von Produkten und Graphenanwendungen, die bestehende Produkte deutlich besser machen.
Ein attraktiver Dreiklang: Neue Partner, neue Anwendungen, bessere Produkte
Der Zusatz von ein wenig PureGRAPH® während des Herstellungsprozesses führt dabei zu attraktiven Leistungssteigerungen. Da die PureGRAPH®-Kosten im Vergleich zu den erzielten Vorteilen vergleichsweise gering sind, ist zu erwarten, dass sich die leistungsstärkeren Produkte nach und nach durchsetzen und die konventionell ohne Graphenzusatz hergestellten Produkte vom Markt verdrängen werden.
Der entscheidende Engpass ist an dieser Stelle der Bekanntheitsgrad der innovativen Lösungen. Er wird vergrößert, indem zusätzliche Partner, First Graphenes Produkte vertreiben. Damit wird PureGRAPH® beim Endkunden immer bekannter und auch immer häufiger eingesetzt. An dieser Stelle ist First Graphene, nicht zuletzt dank der neuen Vereinbarung, nun noch besser aufgestellt.
Matt Henry, der Direktor von Bisley & Company ANZ, fasste diese Intentionen noch einmal gut zusammen, als er sagte: „Wir sind begeistert, mit First Graphene zusammenzuarbeiten, um ihre innovative Graphenmaterialien in Australien und Neuseeland zu vermarkten. Diese Zusammenarbeit entspricht dem Bestreben, unseren Kunden den Zugang zu den neuesten technologischen Errungenschaften zu verschaffen. Graphen hat das Potential, zahlreiche Branchen zu revolutionieren, und wir freuen uns darauf, eine strategische Rolle bei der Einführung und Integration von Graphen in der Industrie zu spielen.“