Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Mangan-Developer
Website
www.mn25.ca

Euro Manganese forciert Suche nach potenten Investoren

Mit Unternehmensberater Bacchus Capital Advisers sucht Euro Manganese nun verstärkt öffentlichkeitswirksam nach strategischen Partnern um das Mangan-Projekt Chvaletice in Tschechien bald in Produktion bringen zu können.

Dabei denkt das Unternehmen zunächst an eine kleinere Demo-Anlage, in der erste hochwertige Mangan-Produkte für die Batterienindustrie hergestellt werden sollen. Damit sollen Hersteller überzeugt werden, größere verbindliche Abnahmeaufträge mit Euro Manganese zu schließen. Dann würde auch erster eigener Cashflow fließen. Bei Erfolg kann man dann an eine große Mangan-Aufbereitungsanlage denken. Klassisches Mining ist dort nicht erforderlich. Die Mangan-Mineralien liegen in großen Abraumhalden, die vor einigen Jahrzehnten noch unter sozialistischen Betreibern angehäuft wurden. Es wird sich daher eher um eine Mangan-Recycling-Anlage handeln mit umweltverträglichem Abbau.

 COVID-19 hat weltweit viele Bereiche beeinträchtigt. Prioritäten haben sich zumindest vorübergehend verschoben. Batteriemetalle werden aber immer benötigt.Das Chvaletice-Mangan-Projekt liegt etwa 90 Kilometer östlich von Prag mit bester Infrastruktur.

 Fazit

 Die Corona-Krise hat uns gezeigt, daß sich Europa möglichst viele eigene Rohstoff-Ressourcen sichern soll.