Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Developer
Website
www.degreymining.com.au

Verbindliche Zusage für 130 Millionen AUD

Einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zum Goldproduzenten hat De Grey Mining Ltd. (ASX: DEG, FSE: DGD) in dieser Woche passiert, denn das Unternehmen erhielt die verbindliche Zusage über 130 Millionen Australische Dollar (AUD). Sie werden im Rahmen einer Kapitalerhöhung eingenommen, für die das Bookbuildingverfahren nun abgeschlossen wurde.

Eine attraktive Goldmine zu entwickeln ist zwar eine lukrative, aber auch eine teure Angelegenheit - gerade im Vorfeld der späteren Produktion. De Grey Mining befindet sich aktuell genau in dieser Phase. Das für die Mineninfrastruktur benötigte Geld muss entweder als Kredit oder als Eigenkapital aufgebracht und in den Aufbau der Mine investiert werden.

Dabei muss das Management darauf achten, dass weder eine Überschuldung des Unternehmens noch eine zu starke Verwässerung der Altaktionäre eintritt. De Grey Mining ist auf diesem Weg in dieser Woche einen wichtigen Schritt vorangekommen, denn es liegen die verbindlichen Zusagen von Investoren zum Kauf von 130 Millionen neuen Aktien vor.

Neue und bestehende Investoren zeichnen neue De-Grey-Mining-Aktien

Die neuen Stammaktien werden zu einem Preis von 1,00 AUD ausgegeben, was einen sehr hohen Erlös für De Grey Mining darstellt, weil der Emissionspreis lediglich einen Abschlag von 8,3 Prozent gegenüber dem letzten Schlusskurs und einen Abschlag von 3,3 Prozent gegenüber dem gewichteten 5-Tage-Durchschnitt darstellt.

Eine starke Nachfrage von neuen und bestehenden Investoren aus dem In- und Ausland stellt sicher, dass die Platzierung im vollen Umfang zu den benannten Konditionen durchgeführt werden kann. Nicht nur das Faktum, dass die Platzierung vollständig gezeichnet wurde, spricht für das Unternehmen.

Freuen kann sich De Grey Mining auch darüber, dass sein größter Aktionär, Gold Road Resources, sich dazu entschieden hat, seinen Anteil von 19,99 Prozent am Unternehmen zu behalten und keine Verwässerung hinzunehmen. Über einen Share-Purchase-Plan können auch die übrigen Aktionäre bis zu 30.000 AUD in neue Aktien investieren.

Das Beispiel De Grey Mining zeigt damit einmal mehr, dass sich die Investoren auch in kritischen Zeiten, in denen ansonsten primär die Ängste und Sorgen der Anleger das Bild an den Märkten prägen, gerne bereit sind, sich mit größeren Summen an einem aufstrebenden und erfolgreichen Unternehmen zu beteiligen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der De Grey Mining halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von De Grey Mining für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.