Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Developer
Website
www.degreymining.com.au

Diucon alleine könnte Goldressourcen deutlich erhöhen

Die jüngst auf der Diuvon-Lagerstätte durchgeführten Bohrungen deuten an, dass De Grey Mining Limited (ASX: DEG, FSE: DGD) gute Chancen hat, die sich aktuell auf 1,45 Millionen Unzen Gold belaufende Ressource für die Diucon/Eagle-Zone signifikant zu erweitern. Besonders erfreulich ist, dass 80 Meter unterhalb der Ressource weitere goldhaltige Schichten entdeckt wurden.

Kann DEG die Goldressourcen nochmals deutlich erhöhen?

De Greys Geologen müssen sich derzeit wie Schatzsucher vorkommen, die unterhalb eines beachtlichen Fundes gleich noch einen zweiten Schatz ähnlicher Größe finden. Was im ersten Moment nach einem überdrehten Hollywoodfilm klingt, ist jedoch die Realität in Down Under, denn auf der Diucon-Lagerstätte des Hemi-Goldprojekts wurden an mehreren Stellen unterhalb der bekannten Ressourcen signifikante neue Goldvererzungen entdeckt.

Darunter ein nicht gerade kurzer Abschnitt von 173,7 Meter Länge mit einem Goldgehalt von 1,5 g/t. Andere Explorer wären froh, überhaupt Goldgehalte in dieser Stärke über ähnlich lange Strecken nachweisen zu können. De Grey Mining hingegen durchschneidet mit seinen Bohrern gleich mehrere Zonen dieser Art und immer wieder sind die vererzten Zonen nicht nur sehr lang, sondern auch die Mineralisierung ist ausgesprochen hoch.

Was das in Kürze für das Hemi-Projekt bedeuten könnte, sollte auch dem Laien schnell klar sein: Die nächste Ressourcenschätzung dürfte die nachgewiesene Mineralisierung schnell anwachsen lassen und das Hemi-Goldprojekt damit noch wertvoller machen, als es ohnehin schon ist. Für De Grey Mining sind Aussichten hingegen ideal, denn das Unternehmen hat nun die einmalige Chance, mit einem sehr überschaubaren finanziellen Aufwand und vergleichsweise leicht und schnell zu erledigenden Arbeiten, seine Ressource und damit mittelfristig auch seinen Börsenwert massiv zu steigern.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der De Grey Mining halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von De Grey Mining für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.