Erdarbeiten auf Kat Gap zu 80 Prozent abgeschlossen
Die durchzuführenden Erdarbeiten auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien hat Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) in der Zwischenzeit zu 80 Prozent abgeschlossen. Aktuell konzentrieren sich die Erdarbeiten auf die Errichtung der Tailings Storage Facility, also die Vorrichtungen zur Behandlung und zur Lagerung der Abfälle und des Abraums. Sie sollen Anfang Mai vollständig einsatzbereit sein.
Auf dem Kat Gap-Goldprojekt kommen die Arbeiten auch weiterhin sehr gut voran. Aktuell konzentrieren sich die Bauarbeiten auf die an der Oberfläche durchzuführenden Erdarbeiten. Dabei stehen die Aufbereitungsanlage, die Tailings Storage Facility und die Werkstatt im Vordergrund.
Die Tailings Storage Facility ist in der ersten Stufe für die Lagerung von bis zu 70.000 Tonnen Abraum genehmigt, wobei die Möglichkeit besteht, die Kapazität durch eine Reihe von Wandanhebungen auf bis zu 130.000 Tonnen zu erhöhen. Die Erdarbeiten und auch die übrigen Arbeiten auf dem Gelände schreiten derzeit so gut voran, dass Classic Minerals schätzt, dass bis Anfang Mai 2023 alle Erdarbeiten ausgeführt und die unterstützende Infrastruktur fertiggestellt und betriebsbereit sein wird.
Classic Minerals kann mit dem Fortschritt der Arbeiten sehr zufrieden sein
Vor Ort auf Kat Gap sind derzeit auch Vertreter von Resource Engineering Consultants Pty Ltd. Sie regeln, prüfen und überwachen den Bau der Tailings Storage Facility. Die verbleibenden Restarbeiten umfassen hier u.a. die Auskleidung der Dämme der Tailings Storage Facility und die notwendigen Überwachungsbohrungen.
Insgesamt können Classic Minerals und die in das Unternehmen investierten Aktionäre mit dem Fortschritt des Minenaufbaus sehr zufrieden sein, denn die Arbeiten kommen gut voran und der Aufbau der Mineninfrastruktur vollzieht sich ohne größere Probleme, die zu einem Zeitverzug führen könnten. Damit rückt die Goldproduktion auf Kat Gap Schritt für Schritt immer näher.
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.