Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Produzent
Website
classicminerals.com.au

Die Goldproduktion wird auf ein tragfähiges Fundament gestellt

Auf dem Kat-Gap-Goldprojekt in Westaustralien kommt der Aufbau der Infrastruktur zügig voran. Ein weiteres von Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) am Mittwoch herausgegebenen Kommuniqué meldete mit der Fertigstellung der inneren und äußeren Fundamente das Erreichen eines weiteren wichtigen Meilensteins.

Vom Komponisten Anton Bruckner stammt der Ausspruch, dass wer einen hohen Turm bauen will, lange am Fundament arbeiten muss. Nun einen hohen Turm zu bauen, plant Classic Minerals zwar nicht, doch sind auch für die avisierte Goldproduktion auf dem Kat-Gap-Goldprojekt gut ausgeführte, tragfähige Fundamente unverzichtbar.

Sie wurden in den vergangenen Tagen gegossen und sowohl innerhalb wie außerhalb des Schuppens fertiggestellt. Nun muss der Beton für einige Tage aushärten, bevor die nächsten Arbeitsschritte in Angriff genommen werden können. Aktuell kalkuliert Classic Minerals mit einer 8-tägigen Pause. Sobald diese abgeschlossen ist, wird mit dem Transport der Anlagenteile begonnen werden.

Die von Classic Minerals verzeichneten Fortschritte sind beim Aufbau der Tailings-Storage-Facility besonders gut zu erkennen

Auf den äußeren Fundamenten wird die schwere Verarbeitungsanlage errichtet werden. Hingegen werden die Fundamente, die innerhalb des schon errichteten Schuppens gegossen wurden, nach dem Ende der Aushärtungsperiode den Goldraums tragen. Sein Aufbau soll ebenfalls beginnen, sobald der Beton ausgehärtet ist. Im Goldraum wird das in der Gekko-Anlage gewonnene Gold in einem ersten Schritt weiter aufgearbeitet und in verkaufbare Barren gegossen werden.

Die investierten Anleger dürfen deshalb erwarten, dass sich das Minengelände im Anschluss an die 8-tägige Pause deutlich verändern wird, weil neben den Tanks und der Tailings-Storage-Facility auf Kat Gap nun auch die Verarbeitungsanlage in ihrer endgültigen Form aufgebaut werden wird. So rückt die angestrebte Goldproduktion Schritt für Schritt näher und für alle Beteiligten wird ein lange gehegter Traum wahr.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.