Der Aufbau der Verarbeitungsanlage auf Kat Gap schreitet zügig voran. Zu Beginn der neuen Woche konnte Classic Minerals Limited (ASX: CLZ, FSE: 2I7) berichten, dass die Kugelmühle inzwischen an ihrem endgültigen Standort aufgestellt und im Betonfundament verankert wurde.
Noch vor wenigen Wochen waren die von Classic Minerals neu gegossenen Betonflächen auf Kat Gap, weiße unberührte Flecken im australischen Sand. Doch nun, da der Beton ausgehärtet ist, füllen sich diese weißen Ebenen nach und nach mit den hier aufzustellenden technischen Geräten.
Unter ihnen ragt die graugestrichene Kugelmühle schon allein durch ihre Größe deutlich hervor. Sie wurde unweit der Einheiten zur groben Zerkleinerung des Erzes aufgestellt und stellt nun auf der neuen Verarbeitungsfläche den auffälligsten Blickfang dar.
Classic Minerals kommt der Goldproduktion Schritt für Schritt näher
In Angriff genommen wurden auch die Arbeiten an den Neben- und Stützkonstruktionen. Zudem haben die von Classic Minerals beauftragten Firmen ebenfalls damit begonnen, die notwendigen Elektro- und Sanitärarbeiten auszuführen.
Jeder Schritt für sich genommen, mag klein und unscheinbar sein, doch wer die Bilder vom heutigen Stand der Arbeiten mit jenen zum Beispiel vom Jahresanfang vergleicht, kann unschwer feststellen, wie zügig die Aufbauarbeiten auf Kat Gap in den vergangenen Wochen vorangeschritten sind.
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Classic Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.