Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Lithium-Developer
Website
www.avzminerals.com.au

Transaktionsvereinbarung mit Suzhou CATH verlängert

Der nun schon seit Monaten anhaltende Rechtsstreit um die Besitzverhältnisse des Manono-Lithium-Zinn-Projekts im Kongo bedingt nicht nur die Aussetzung der Aktie von AVZ Minerals Ltd. (ASX: AVZ, FSE: 3A2) vom Börsenhandel, sondern behindert auch den Teilverkauf eines großen Aktienpaketes an die chinesische Suzhou CATH Energy Technologies. Deshalb werden die damit zusammenhängenden Termine nun bis zum Jahresende verlängert.

Noch zu Beginn des Jahres waren AVZ Minerals und Suzhou CATH Energy Technologies zuversichtlich, die vereinbarte Übergabe der Besitzanteile am Manono-Projekt und die dafür im Gegenzug von Suzhou CATH zu erbringenden Gegenleistungen im Frühjahr 2022 abschließen zu können.

Es kam bekanntlich anders, denn der von Jin Cheng Mining, also von dritter Seite, angestrengte Prozess um die Besitzverhältnisse am Manono-Projekt hat die ursprünglichen Zeitplanungen schnell als unrealistisch erscheinen lassen. Da das Verhältnis von AVZ Minerals und Suzhou CATH durch diese Entwicklung nicht belastet wurde, konnten sich beide Partner schnell darauf verständigen, die Vereinbarungen zu verlängern.

Das gute Verhältnis von AVZ Minerals zu Suzhou CATH wird durch den Rechtsstreit nicht getrübt

Allerdings mussten beide Seiten im weiteren Verlauf des Jahres erkennen, dass ihre ursprüngliche Erwartung, bis wann der Konflikt einer Lösung zugeführt sein könnte, zu optimistisch war, denn die Entscheidung, das Transaktionsimplementierungsabkommen zeitlich zu verlängern, musste immer wieder erneuert werden.

Auch jetzt steht wieder eine Verlängerung an, da der Rechtsstreit um die Besitzverhältnisse am Manono-Projekt noch nicht geklärt ist. Aus diesem Grund haben sich AVZ Minerals und Suzhou CATH abermals dazu entschieden, das Transaktionsimplementierungsabkommen erneut bis zum 31. Dezember 2022 zu verlängern. Ob diese Frist ausreichen wird, bleibt abzuwarten.

Erfreulich für die leidgeprüften Aktionäre von AVZ Minerals ist jedoch, dass zumindest das Verhältnis von AVZ Minerals und Suzhou CATH durch den Rechtsstreit mit Jin Cheng Mining nicht negativ beeinflusst wird, denn beide Partner sind auch weiterhin gewillt, die Transaktion gemäß der ursprünglichen Vereinbarung abzuschließen, sobald dies möglich sein wird.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der AVZ Minerals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von AVZ Minerals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.