Erneute Verlängerung der Vereinbarung mit Suzhou CATH

Das im sogenannten Transaction Implementation Agreement mit Suzhou CATH Energy Technologies festgelegte Enddatum für den Abschluss des Verkaufs von Minenanteilen an Suzhou CATH war in den vergangenen Monaten immer wieder verlängert worden, weil es AVZ Minerals vor dem Hintergrund des noch nicht abgeschlossenen Rechtsstreits nicht möglich war, alle im Dokument festgeschriebenen Anforderungen termingerecht zu erfüllen.
Beide Parteien sind daher auch jetzt wieder übereingekommen, das Abschlussdatum für das Transaction Implementation Agreement erneut bis zum 30. Juni 2023 zu verlängern. Ungeachtet der Frustration, welche die lange Verzögerung der Vergabe der Bergbaulizenz und die daraus resultierende mehrmalige Verschiebung des Endtermins auf beiden Seiten zwangsläufig mit sich gebracht hat, wird die Partnerschaft fortgesetzt.
Denn sowohl Suzhou CATH wie auch AVZ Minerals sind weiterhin entschlossen, das Manono-Lithium-Zinn-Projekt im besten Interesse der Menschen in der Demokratischen Republik Kongo und in der weiteren Region zu entwickeln. Für die leidgeprüften Aktionäre ist dies zumindest ein kleiner Lichtblick in einer schwierigen Zeit.
