Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Gold-Lithium-Explorer
Website
www.askarimetals.com

Das Uis-Lithium-Projekt ist nun vollständig übernommen

Mit der Übernahme des verbleibenden Anteils von zehn Prozent ist das Uis-Lithiumprojekt in Namibia nun vollständig in den Besitz von Askari Metals Ltd. (ASX: AS2, FSE: 7ZG) übergegangen. Nun kann das Unternehmen seine ganze Energie auf die Weiterentwicklung der neuen Liegenschaft konzentrieren.

Der letzte Anteil an der Explorationslizenz 7345 hat eine Ausdehnung von 114 km² und wurde inzwischen von Askari Metals von Jenny Elaine van der Walt übernommen. Damit sind die rechtlichen und finanziellen Schritte, die zur Übernahme des interessanten Lithiumprojekts notwendig waren, vollständig abgeschlossen.

Im Zusammenhang mit dem Erwerb hat das Unternehmen an Jenny Elaine van der Walt insgesamt 279.255 Askari-Metals-Stammaktien ausgegeben. Von ihnen unterliegen insgesamt 139.628 Aktien einer sechsmonatigen Sperrfrist und weitere 69.814 Aktien einer freiwilligen dreimonatigen Verkaufssperre.

Askari Metals setzt die Entwicklung des Uis-Projekts mit Hochdruck fort

Askari Metals hat damit den Rücken frei, sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung des Uis-Projekts zu konzentrieren. Auf der EPL 7345 steht die zweite Phase der Exploration mittels Rückspülbohrungen kurz vor dem Abschluss. Ein Erfolg deutet sich an, denn eine optische Begutachtung des erbohrten Materials ergab zahlreiche Pegmatite, Spodumen und Polylithionite.

Askari Metals plant bereits eine weitere Diamantbohrkampagne. Sie soll die Erprobung dieser Pegmatite abschließen. Diamantbohrungen sind nötig, da keines der im Rahmen des RC-Bohrprogramms gebohrten Löcher in der Lage war, den gesamten Pegmatit zu durchdringen, weil Wasser in das Bohrloch eindrang und die Fortsetzung der Bohrung verhinderte.

Die ersten Diamantbohrungen werden sich auf den rund 112 Meter langen lithiumhaltigen Pegmatit konzentrieren, der im Südosten der EPL 7345 während der RC-Bohrungen durchteuft wurde. Zunächst ist das neue Diamantbohrprogramm auf ungefähr 1.500 Meter ausgelegt und das wesentliche Ziel ist, die mineralisierten Zonen zur Tiefe hin zu erweitern, denn unterhalb des Grundwasserspiegels hofft Askari Metals frisches, nicht oxidiertes Gestein antreffen zu können.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Askari Metals halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von Askari Metals für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.