Askari Metals beendet die Bohrungen auf dem Burracoppin-Goldprojekt

Methodisch baute diese Phase des Bohrprogramms auf den vorherigen Erkundungen auf. Sie hatten Askari Metals eine sehr oberflächennahe Goldmineralisierung erkennen lassen. Zu den besten Ergebnissen, die in der zweiten Phase der Exploration des Projekts entdeckt wurden, zählte ein Abschnitt mit 4,88 g/t Gold im Bohrloch ABRC-027.
Er erstreckt sich in einer Tiefe von lediglich 19,5 Meter und hat eine Ausdehnung von 8,5 Meter Länge. Aber auch die anderen Bohrungen förderten Goldgehalte zwischen 2,38 und 13,2 g/t über unterschiedliche Längen zutage. Allen Funden gemeinsam war jedoch, dass das Gold bereits in sehr geringen Tiefen von bis zu 45 Meter angetroffen wurde.
Für Askari Metals steht die Ausdehnung des Trends zunächst im Fokus
Die nun abgeschlossenen Bohrungen der dritten Phase verfolgen das Ziel, den Trend mit der nachgewiesenen Mineralisierung in verschiedene Richtungen auszudehnen. Als Zielgebiete waren dabei die Zonen Burgess Find, Christmas Gift, Lone tree und Easter Gift ausgesucht worden.
Hier hatten die in der Phase zwei durchgeführten Voruntersuchungen erkennen lassen, dass eine besonders hohe Chance auf eine Fortsetzung der Mineralisierung gegeben ist. Daneben wurden auch einige Goldanomalien getestet. Sie waren zuvor durch Bodenproben erkannt worden, wurden aber bislang noch nie mit Bohrungen getestet.
Das bereits angesprochene Bohrloch ABRC-027 mit dem 8,5 Meter langen Abschnitt mit 4,88 g/t Gold wurde zudem zur Tiefe hin verlängert. Hier wollen die Geologen von Askari Metals die spannende Frage klären, bis in welche Tiefen hinein sich die Mineralisierung fortsetzt.

Sobald die Laborergebnisse vorliegen, kann die Auswertung im Detail beginnen
Mit dem erfolgreichen Abschluss der Arbeiten auf Burracoppin können sich die Geologen von Askari Metals zunächst den anderen Projekten zuwenden, denn nun muss abgewartet werden, welche Ergebnisse die Auswertungen der Bohrungen im Labor bringen werden.
Fallen diese allerdings wie erwartet positiv aus, dürfte das Team von Askari Metals schon bald wieder auf das Burracoppin-Goldprojekt zurückkehren und eine neue Phase der Explorationsarbeiten beginnen. Auf diese können sich die investierten Anleger schon jetzt freuen, auch wenn zunächst etwas Geduld erforderlich ist.