Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Australien
Branche
Seltene-Erden-Developer
Website
www.americanrareearths.com.au

Der Aufbau des neuen US-Managements schreitet voran

Konstante Bohrerfolge haben Halleck Creek zu einem der wichtigsten Seltene-Erden-Projekte der Welt aufsteigen lassen.

Seit Monaten forciert American Rare Earths Ltd. (ASX: ARR, FSE: 1BHA) den Wandel zu einem amerikanischen Unternehmen. Dies geschieht mit der Absicht, die eigenen Seltenen-Erden-Projekte in Nordamerika in Öffentlichkeit und Politik prominenter platzieren zu können und auf diese Art und Weise auch am US-amerikanischen Kapitalmarkt eine größere Wahrnehmung der American-Rare-Earths-Aktie zu erzeugen.

Die Umorganisation der Gesellschaft und der Aufbau des neuen Managementteams, das die Geschicke von American Rare Earths nun von Denver im US-Bundesstaat Colorado aus leitet, schreiten kontinuierlich voran. Dies wird auch am Rücktritt von Mel Sanderson von ihrer Führugsrolle als Präsidentin von Nordamerika sichtbar.

Mel Sanderson hatte diese Funktion erst im Januar 2023 übernommen und wird diese Aufgabe zum 1. Oktober 2023 beenden und wieder in ihre ursprüngliche Funktion als nicht-geschäftsführendes Mitglied des American Rare Earths Vorstands zurückkehren. Diese nimmt sie bereits seit Dezember 2021 wahr. Während ihrer Amtszeit als Präsidentin von North America war Mel Sanderson maßgeblich am Aufbau des neuen Führungsteams und der Leitung des nordamerikanischen Geschäft beteiligt, als das Unternehmen seinen Hauptsitz in die Vereinigten Staaten verlegte.

American Rare Earths vervollständigt sein amerikanisches Managementteam

Da das neue US-Team nun installiert ist, wird Mel Sanderson ihre Rolle als Non-Executive Director wieder aufnehmen und das Team weiterhin in beratender Funktion in den Bereichen Regierungs- und Öffentlichkeitsarbeit und ESG-Angelegenheiten unterstützen. Neu ernannt hat American Rare Earths Joe Evers zum Chefsyndikus und Jennifer Almquist zur Leiterin der Investor Relations Abteilung. Beide treten ihre neuen Funktionen mit sofortiger Wirkung an.

Joe Evers kommt als Chefsyndikus zu American Rare Earths, nachdem er in verschiedenen Positionen in den Bereichen Recht, Regulierung, Politik und Außenbeziehungen in der Energie- und Bergbauindustrie tätig war. Zuletzt bekleidete Joe Evers Positionen mit zunehmender Verantwortung in den Abteilungen Land und Politik bei einem börsennotierten Öl- und Gasunternehmen und war als Unternehmensjurist bei einem internationalen Bergbauunternehmen. Vor seiner Tätigkeit im Unternehmen praktizierte Joe Evers als Rechtsanwalt in Denver, Colorado, wo er für Kunden tätig war, die sich mit der Erschließung natürlicher Ressourcen in der Rocky Mountain Region befassten.

Jennifer Almquist kommt als Leiterin der Abteilung Investor Relations zu American Rare Earths. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Finanzkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich Investor Relations, externe Finanzberichterstattung, strategische Kommunikation, Unternehmensfinanzierung und Buchhaltung. Bevor sie zum Unternehmen stieß, war Jennifer Almquist 13 Jahre lang als unabhängige Beraterin tätig und unterstützte Unternehmen bei hochrangigen Projekten sowie in Bezug auf Investoren-, Management- und Vorstandskommunikation.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der American Rare Earths halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von American Rare Earths für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.