Logo axinocapital

Portal für Minenaktien & mehr

Sitz
Kanada
Branche
Lithium Explorer
Website
ajnresources.com/

Aussichtsreiche Lithium-Liegenschaft auf dem Kabunda-Trend erworben

Im Osten des Kongos hat AJN Resources seinen Landbesitz erneut vergrößert.

Im Osten des Kongos hat AJN Resources Inc. (TSX-V: AJN, FSE: 5AT) eine weitere indirekte Beteiligung an einem sehr aussichtsreichen Lithiumkonzessionsgebiet innerhalb des Kabunda-Trends erworben. Erfolgt ist der Erwerb durch die Unterzeichnung eines verbindlichen Term Sheets.

Erneut hat AJN Resources seine Lithium-Liegenschaften im Osten des Kongos erweitert. Erworben wurde eine 75%ige Beteiligung an der Explorationslizenz PR 15623. Sie liegt auf dem Kabunda-Trend, der in einer Entfernung von rund 100 Kilometer parallel zum bekannten Manono-Trend verläuft.

Der Kaufpreis für die neue Lizenz beläuft sich auf 130.000 US-Dollar in bar und sieht zusätzlich die Ausgabe von fünf Millionen Stammaktien von AJN Resources an den Verkäufer MEK vor. Etwas weiter nördlich der neuen Beteiligung wurden bereits lithiumhaltige Pegmatite entdeckt. Sie können durch den zusätzlichen Landbesitz nun um weitere 3,5 Kilometer verlängert werden, sodass die potentielle Streichlänge der Pegmatite auf dem Kabunda-South-Projekt nun auf mehr als zehn Kilometer anwächst.

AJN Resources wächst zu einem bedeutenden Landbesitzer in der Region heran

Die neu erworbene Lizent PR 15623 grenzt unmittelbar an die Lizenz PR 15383. An ihr hat AJN Resources bereits im späten Dezember 2022 durch ein verbindliches Termsheet ebenfalls einen Anteil von 75 Prozent erworben. Insgesamt hat sich AJN Resources damit in den Regionen Manono und Kabunda über Optionsvereinbarungen ein bedeutendes Landpaket mit einer Gesamtfläche von 110 km² gesichert, sodass das Unternehmen im Osten des Kongos über eine dominante Position verfügt.

Mit ersten Bohrungen könnte AJN Resources schon bald starten, denn für die bereits gestellten Anträge für die Projekte Kabunda und Manono NE wird damit gerechnet, dass positive Bescheide der Behörden bis zum Ende des Monats eingehen könnten. Auf dem Kabunda-Projekt hat AJN Resources 1.000 bis 1.500 Meter Diamantbohrungen geplant. Sie sollen die an der Oberfläche in frischen Pegmatiten erkannte Lithiummineralisierung auch zur Tiefe hin testen.

Auf dem Manono-NE-Projekt hat AJN Resources flache Rückspülbohrungen in einem Gesamtumfang von 5.000 bis 7.000 Meter geplant. Auch hier ist das Ziel, die an der Oberfläche erkannten Pegmatite auch unterhalb der Oberfläche zu testen. Entdeckt wurden diese Mineralisierungen durch den alluvialen Zinnabbau in der Gegend. Er wird in tieferen Schichten betrieben, die von dicken, darüberliegenden Sedimenten bedeckt sind.

Pegamatite mit einer Streichlänge von über zehn Kilometer

Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass sich die auf PR 15383 im südlichen Teil identifizierten lithiumhaltigen Pegmatite auf PR 15623 weiter fortsetzen, wodurch sich der potentielle Streichen der Pegmatite um weitere 3,5 km verlängert. Darüber hinaus wurden innerhalb des Projektgebiets zahlreiche handwerkliche Zinnabbaugebiete in alluvialen Schottern und Pegmatiten mit Spodumen identifiziert.

Das Unternehmen wird nun Erkundungskartierungen und Probenahmeprogramme auf der neuen Lizenz durchführen, um die Ausdehnung und die Breite der Pegmatite und der damit verbundenen Spodumen- und Lithiummineralisierung besser zu verstehen.

Risikohinweis

Die AXINO Media GmbH veröffentlicht auf https://axinocapital.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß der Marktmissbrauchsverordnung (MiFiD II), dem §34b des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) und dem §48f Abs. 5 des österreichischen Börsengesetzes (BörseG) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der AJN Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die AXINO Media GmbH von AJN Resources für die Berichterstattung entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt, der hiermit offengelegt wird.