Prospect Resources und seine strategischen Partner Sibelco, Uranium One (ROSATOM), Sinomine und Afreximbank kooperieren schon lange auf konkreter Basis. Managing Director Sam Hosack gab nun GOLDINVEST.de ein aktuelles Interview, in dem er Updates und nächste Schritte für das Lithium-Projekt Arcadia in Simbabwe zusammenfasste. 

Fertige Lithium-Produkte, hauptsächlich Petalit und Spodumen, sollen bis Mitte 2021 an seine Abnehmer verschifft werden können. Sibelco, Europa's größter Petalithändler, beabsichtigt, Petalit-Konzentrat in großen Mengen für seine Kunden von Prospect zu kaufen. Darüber hinaus hat Uranium One ungebrochen großes Interesse an Prospect's Spodumen-Produkten.

Bestehende und neue Investoren vertrauen auf den Erfolg des australischen Unternehmens. Die zuletzt durchgeführte Aktienplatzierung über 6 Mio. AUD musste wegen hoher Nachfrage vorzeitig geschlossen werden.

Kommentar schreiben

Ähnliche Videos

Wir setzen Cookies zum Betrieb und zur Sicherheit der Seite ein, aber auch Dienste Dritter setzen Cookies zum Webtracking bzw. Marketing.
Hinweise zum Datenschutz, Dienste Dritter und Widerspruch finden Sie in unserer Datenschutzerklärung