Ein umfangreiches Update seiner verschiedenen Bohraktivitäten hat Classic Minerals in dieser Woche vorgelegt. Auf dem Lady Ada genannten Prospektionsgebiet hat sich Ressource auf 1,35 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 1,38 g/t Gold erweitert. Im Boden werden nun 59.700 Unzen Gold vermutet, wodurch sich die Größe der Ressource um beachtliche 71 Prozent vergrößert hat.
In die neue Ressourcenschätzung hat Classic Minerals alle Bohrungen eingerechnet, die in den letzten beiden Jahren auf der Lagerstätte niedergebracht wurden. Auf dem Forrestania Goldprojekt, das zu 80 Prozent in Besitz von Classic Minerals ist und zu dem auch das Lady Ada Prospektionsgebiet zählt, konnte insgesamt eine Ressource im Umfang von 7,27 Millionen Tonnen Gestein mit einem Gehalt von 1,33 g/t Gold nachgewiesen werden. Aktuell geht das Unternehmen davon aus, dass hier 311.050 Unzen Gold im Boden lagern.
Positiv mit Blick auf eine spätere Förderung ist, dass das Gold auf den beiden Lagerstätten Lady Ada und Lady Magdalene im Tagebau gewonnen werden kann. Die neuesten Analysen deuten darauf hin, dass auf beiden Lagerstätten die Möglichkeit besteht, höhergradig vererzte Strukturen mithilfe zusätzlicher Bohrungen zur Verdichtung der Abstände und zur Abgrenzung der Ressource zu identifizieren.
In Verbindung mit der Möglichkeit eines konventionellen Tagebaus ergeben sich für die Produktion damit günstige Bedingungen. Die zu erwartenden Kapitalkosten können durch den Abschluss von Joint-Venture-Verträgen zum Bergbau und zur Aufbereitung der geförderten Erze geringgehalten werden. Classic Minerals ist zuversichtlich, dass innerhalb der ersten Hälfte des Jahres 2020 die internen Pläne für die entsprechenden Joint Ventures abgeschlossen werden können.
Fazit
Insgesamt sind die Ergebnisse der Bohrungen und die aktualisierte Ressourcenschätzung sehr ermutigend. Sie berechtigen nach Ansicht des Unternehmens zur Durchführung einer aktualisierten Scoping-Studie. Die Lagerstätten weisen hohe Goldausbringungsraten auf. Das enthaltene Gold ist nicht wie auf anderen Lagerstätten in nur schwer aufschließbaren Erzen enthalten, sondern es kann verhältnismäßig leicht allein durch Zerkleinerung innerhalb eines Gravitationsverfahrens gewonnen werden.
Link zur englischen Pressemitteilung
http://www.classicminerals.com.au/downloads/announcements/clz_2020012101.pdf
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.stocks-to-perform.com zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.
Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der AXINO Media GmbH und ihren Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die AXINO Media GmbH und/oder deren Mitarbeiter, verbundene Unternehmen, Partner oder Auftraggeber, Aktien der Classic Minerals Limited halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die AXINO Media GmbH und deren verbundenen Unternehmen behalten sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen.