Vor 1 Jahr wurde De Grey Mining’s wahrscheinlich gewaltigstes Teilprojekt Hemi entdeckt, schnell für riesig und reich erachtet und mit sehr umfangreichen Bohrprogrammen begonnen.
Im September konnten unter anderem dafür satte 100 Mio. AUD frisches Kapital eingeworben werden. Ein Teil des neuen Kapitals wird aber auch für die Weiterentwicklung der anderen Teilziele mit immerhin schon 2,2 Mio. Unzen verwendet. Schließlich soll zu gegebener Zeit auf Withnell oder Hemi eine große Goldmine entstehen.
Mit sogenannten metallurgischen Diamantkernbohrungen sollen vorher niedergebrachte Bohrungen bestätigt werden. Schon die erste Bohrung war ein voller Erfolg. Mächtigkeit und Goldgehalt der penetrierten Mineralisierungen waren beinahe identisch zur naheliegenden vorherigen Rückspühlbohrung. Diese Infill-Bohrungen von De Grey haben große Durchmesser. Die Bohrkerne erlauben daher zudem umfangreiche metallurgische Tests.
Die Maschen der Bohrpunkte werden auch immer enger gezogen und die daraus errechneten Goldressourcen somit immer wahrscheinlicher. Ein nicht unerheblicher Teil der Ressourcen kann wohl gleich den höheren Kategorien angezeigt und gemessen zugeordnet werden. Nur diese dürfen für ökonomische Projektstudien (Machbarkeitsstudien) herangezogen werden, für die sich dann sicher Großinvestoren interessieren werden.
Einige Mineralisierungsausläufer von Hemi’s Teilzielen Aquila, Brolga, Crow und Falcon erstrecken sich schon auf eine Fläche von bisher 3,5 x 3,5 Kilometer. Hinzu kommen die angrenzenden Vorkommen Antwerp und Scooby. Insgesamt entspricht dies in etwa den Ausmaßen von Australien’s größter Tagebaugrube, dem Kalgoorlie Super Pit, mit einer Jahresproduktion von etwa 900.000 Goldunzen. Kalgoorlie ist ein Shear Zone Hosted Gold Deposit auf dem Yilgarn Craton, nahe eines berüchtigten Grünsteingürtels. Auch das Mallina Gold Project von De Grey befindet sich entlang von Bruchzonen, allerdings auf dem Pilbara Craton im Norden Westaustraliens.
Fazit
De Grey Mining lässt sich mit Mitte 2021 offensichtlich alle Zeit mit der nächsten Goldressourcenschätzung. Sie soll wohl dann einschlagen wie eine Bombe.
Link zur englischen Pressemitteilung
Risikohinweis
Die AXINO Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.stocks-to-perform.com zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzen sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der AXINO Media GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.